Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


noch eine frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Zu unten das erbrechen gehört bei sowas auch zu einer verstopfung? ? Heisst wenn wir doe verstpfung in den griff bekommen hören diese 'attaken' auf?

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was Tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich wende mich heute nochmal an sie weil ich einen rat benötige. Meine Tochter 6 Jahre macht mir Sorgen. Es fing im November an dort hatte s...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann dürfen Babys glutenhaltiges Getreide?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Ich möchte meinem sechseinhalb Monaten alten Sohn neben dem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag, demnächst auch einen Getreide-Milch-Brei am Abend g...

Louis307

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall - Magen Darm?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Durchfall. Nachdem erst ich und dann der Vater auch einen Magen-Darm-Infekt h...

Maudi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich Verstopfung meines 8-monatigen Sohnes lösen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn, fast 8 Monate, neigt seit seiner Geburt zur Verstopfung. Zwischendurch gab es bessere Phasen, aber seit d...

Pusteblume234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


bauchweh und erbrechen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, mein Enkel 6J. klagt oft über Bauchweh, und er Erbricht sich Nachts oft. anfangs wurde immer Magen Darm gesagt, dann sagte der Doc es könne auc...

gini62

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reflux bei Kleinkind (3 Jahre)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter hatte als Baby Reflux. Wir waren sogar in der Klinik und haben eine Impedanz durchführen lassen (10 M...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Haferflocken in Ordnung ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich möchte meiner zehn Monaten alten Tochter morgens gerne ungekochte Haferflocken in Magermilch Joghurt mit einem Obstsalat aus Orangen, Ban...

Jennifer 2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Inkontinenz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich wende mich an Sie, da ich sehr ratlos mit einigen Problemen meiner Tochter (6 1/2 Jahre) bin. Wir sind seit drei Jahren damit konfro...

Maria80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, bis vor 3 Tagen hat meine Tochter 14 Wochen 3 tgl. Stuhlgang (voll gestillt) gestern hat sie vormittags nur mit viel Bauch streicheln einmal St...

201014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kaiserschnittbaby und Darmflora

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, wir haben einen jetzt zwei Wochen alten Säugling und werden von einer sehr erfahrenen Hebamme betreut. Zur Anregung hat sie uns beim...

Hashomy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost Beginn - Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate alt und wir haben vor 2 Tagen mit Beikost angefangen (Karottenbrei mittags), weil er Be...

Eisblume82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkmenge erhöhen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, meine Tochter wird nächste Woche vier Monate alt. Sie wiegt jetzt 6909g und ist 62 cm groß. Da mein Mann und ich auch s...

maryluft

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darmaufbau

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Experten, macht es Sinn, bei einem 13 Monate alten, noch teilweise gestillten Kind, nach Cefaclorgabe den Darm wieder aufzubauen? ...

Murmel880

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Umstellung auf andere Pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo.... ich habe folgende Frage. Mein Sohn vor 4 Wochen bei ssw 35+5 geboren, hat mit blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Ich habe bereits 2 mal ...

betty0382

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrungsmittelunvertäglichkeiten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Meine Tochter 4 hat seit dem Kindergarten (Eintritt ende September 2014) mit verschiedensten Infekten zu kämpfen. Daher hat sie auch zwe...

AndreaZo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nüchternerbrechen - Welche Ursachen sind denkbar?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unsere Tochter erbricht mind. 1 mal im Monat, zur Zeit wöchentlich zwischen 4:00 und 6:00 Uhr morgens meist nur 1 M...

Ilonita2703

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang nach Magen Darm Infektion

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Radke. meine Tohter hat durch einen Infekt stark abgenommen. Sie wiegt bei einer Größe von 74 cm nun 8 kg, 13 Monate alt. Vorher hat...

annalie01

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo unser sohn, 12 Wochen, hat seit3 tagen keinen Stuhlgang. Kann ich ihm Zäpfchen geben? Ausserdem ist der stuhl immer grün. Er bekommt beba1.sol...

melanie84

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet