Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby 6 Monate isst seit 1 Woche kaum, ist aber bestens gelaunt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn, 6 Monate, war vor 3 Wochen ziemlich krank mit grippalem Infekt (oder echter Grippe) und aß nicht unbedingt viel, aber auch nicht se...

Ju.le86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Wir waren bereits bei einem Kindergastrologen der konnte nix auffälliges feststellen. eine zoilakie wurde schon ausgeschlossen. Nur das coprotektin...

Tweety2014

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich hatte letzte Woche schon geschrieben wegen der verstopfung meiner 6 jährigen Tochter wo auch der coprotektin wert erhöht ist und wir immer ...

Tweety2014

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist dunkelgrüner Stuhl bei einem Flaschenbaby normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt & bekommt seit ca. 4 Wochen die Flasche, da ich nicht mehr genug Milch hatte. Ab diesem Zeitpunkt hat sic...

Nessa1611

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Ärzte, ich habe eine Frage zum Stuhlgang unseres Sohnes. Er ist 15 Monate alt und bekommt Familienkost, wiegt 10,3 Kilo ist fidel ...

FrauvonWunderfitz

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum pupst das Baby soviel mit 5 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, unser Baby hatte die ersten Monate sehr mit Dreimonatskoliken zu tun. Dies legte sich zum Glück ab der 12. Woche. ...

ulina1810

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Untergewicht und kaum Zunahme bei Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich wende mich an Sie wegen meiner kleinen Tochter. SIe ist nun 8 Monate alt und wiegt ca. 5,8 kg. Geboren wurde sie mit einem Gewicht von ...

Mama Mo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


gelber Stuhl nach Magen Darm Grippe

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Dr Wirth oder Herr Dr.Radke Mein dreijähriger Sohn hatte eine heftige Magen Darm Grippe, sehr haufiges Erbrechen, später Durchfall. da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Heilnahrung bei Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser 4-Monate altes Baby hat seit heute Morgen ziemlichen Durchfall, ich hab ihn wohl leider angesteckt. Heute waren wir beim Kinderarzt, der ...

steffi 234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Leinöl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, laut Empfehlung einer Ernährungsberaterin gebe ich meinem jetzt 16 Monate alten Sohn seit über 4 Monaten täglich einen Teelöffel Bio Leinöl,...

Yojo

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



noch eine frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Zu unten das erbrechen gehört bei sowas auch zu einer verstopfung? ? Heisst wenn wir doe verstpfung in den griff bekommen hören diese 'attaken' auf?

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was Tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich wende mich heute nochmal an sie weil ich einen rat benötige. Meine Tochter 6 Jahre macht mir Sorgen. Es fing im November an dort hatte s...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann dürfen Babys glutenhaltiges Getreide?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Ich möchte meinem sechseinhalb Monaten alten Sohn neben dem Gemüse-Fleisch-Brei am Mittag, demnächst auch einen Getreide-Milch-Brei am Abend g...

Louis307

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Seit 3 Wochen immer mal wieder Durchfall - Magen Darm?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein 13 Monate alter Sohn hat seit ca. 3 Wochen immer mal wieder Durchfall. Nachdem erst ich und dann der Vater auch einen Magen-Darm-Infekt h...

Maudi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich Verstopfung meines 8-monatigen Sohnes lösen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, mein Sohn, fast 8 Monate, neigt seit seiner Geburt zur Verstopfung. Zwischendurch gab es bessere Phasen, aber seit d...

Pusteblume234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


bauchweh und erbrechen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, mein Enkel 6J. klagt oft über Bauchweh, und er Erbricht sich Nachts oft. anfangs wurde immer Magen Darm gesagt, dann sagte der Doc es könne auc...

gini62

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reflux bei Kleinkind (3 Jahre)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter hatte als Baby Reflux. Wir waren sogar in der Klinik und haben eine Impedanz durchführen lassen (10 M...

sternschnuppe_81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet