Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Zu nahrhafte Muttermilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist gerade 4 Wochen alt. Sie wurde per Kaiserschnitt zwei Wochen vor errechneten Termin geholt. Mit 3300g wog sie normal. Nun sind 4 Woc...

Mamamaha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewicht Kleinkind 22 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Radtke, ich sorge mich um unsere 22 Monate alte Tochter. Sie ist 86 cm groß und bringt bereits knapp 14 kg auf die Waage. Sie hat...

Janiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


movicol nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sie hat täglich Stuhlgang gebe ich es jeden tag bekommt sie durchfall

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reis und Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 10 Monate alt und isst mittlerweile 3- 4 Beikostmahlzeiten und wird noch gestillt. Nun gibt es eine Sache, die mich sehr belastet. Mein ...

Mimo14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abstillen trotz Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, weil ich immer wieder einen Milchstau habe, muss ich nun abstillen. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Ich stille sie nur noch e...

Minnie06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Movicol junior

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich hatte ihnen in der letztem Zeit öfters geschrieben. Es ging um Verstopfung bei meiner 6 jährigen Tochter. Mittlerweile wirkt das Movicol...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fläschchen umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine ist jetzt 10 Wochen. Gab ihr anfangs Aptamil PRE, sie hatte aber Stuhlprobleme machte nur alle 3-4 Tage mit höllischen Schmerzen i...

VeraF

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter trinkt kaum Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Doktor! Meine Tochter, 16 Monate, möchte keine Wasser trinken, bzw. trinkt über den Tag verteilt immer wieder nur ein paar Schlücke ...

Nina5223

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dünner Stuhl bei 5 Monate altem baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Wochen hat er oft grün schleimigen sehr dünnen Stuhl. Am Freitag hatte er zwei...

Sweetness1978

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nächtliche Bauchschmerzen bei 7-monatigem Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn, 7 Monate, bekommt seit ca. 2 Monaten Beikost. Mittags bekommt er Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und abends Getreidebrei mit Milch ...

ini_1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung Baby 5 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

guten tag ich bin unsicher bezüglich ernährung unserer tochter. sie ist jetzt 23 wochen alt und seit ein paar tagen gebe ich ihr mittags etwas gemüse...

Bluedog

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann nach Magen Darm wieder normale Ernährung und Untergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn (9 Monate) ist von Beginn an sehr schmal. Er ist mit einem Geburtsgewicht von 3035 Gramm geboren und nimmt seitdem langsam aber ...

Ella2005

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


pre milch verdünnen um Stuhl zu verflüssigen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Unsere 11 Woche alte Tochter kriegt seit drei Wochen premilch. Wir hatten erst die von babylove dm aber da wurde der Stuhl hart wie knete. Seit...

caramel4u

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Isst mein Kind (1,5 Jahre alt) zu viel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt. Sie frühstückt morgens (gegen 6:45 Uhr) daheim (i.d.R. etwas Kindermüsli und eine halbe Scheibe Brot oder alternativ ...

Weltgeist

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby (4 Monate) erbricht 1 Std. nach stillen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe folgende Frage/Problem: Mein jetzt dann 4 Monate altes Baby plagen seit ca. 2 Wochen eigenartige Bauchschmerzen. Ich stille voll, e...

marina13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel und welche Milchmahlzeiten mit 9,5 Monaten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. Wirth, meine Tochter ist jetzt 9,5 Monate alt und ich bin im Moment unsicher, was ihre Milchmahlzeiten angeht. Bisher habe ich sie morgen...

Nordmutti14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum immer wieder Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn knapp 2 Jahre alt isst ganz normal und hat auch regelmäßig Stuhlgang doch leider kam es in den letzten 2 Monaten zwei mal zu einer akuten Ve...

Finley2013

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wiederkehrende Durchfälle bei 9 monatigem Säugling

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, unser Sohn ist 9,5 Monate alt und hat seit zweieinhalb Wochen arge Probleme mit dem Darm. Zuerst dachten wir, er hätte sic...

FroggyMan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmbesiedlung?!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Team, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Sie. Mein Sohn hat seit der 3-4 Lebenswoche mit Blähungen zu tun. Nun wurde bei einer Stuhlpr...

nanni0402

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vegetarische Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn, fast 12 Jahre, ernährt sich seit ca. einem halben Jahr vegetarisch. Ich hätte nicht gedacht, das er es durchhält, finde es aber grundsätz...

lotte03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet