Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, unsere Tochter ist 1 1/2 Jahre - ist es da besser Vollmilch mit 3,5 % oder 1,00 % zu geben? Ich haben gehört, das 3,5 %ige für die Klein...

Sundany

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


NAHRUNG umstellen?!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine (11 Wochen) bekommt momentan aptamil comfort. Davor bekam sie PRE aber sie hatte leichte Stuhl Probleme somit haben wir vor 6 Woch...

VeraF

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kein Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Tochter ist 20 Wochen, letzte Woche Montag habe ich ihr nach 14 Tage ohne Stuhl Babylax 1/2 Tube gegeben nach 30 min kam viel Stuhl. ...

201014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wie kann ich meinem Baby helfen?!

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, auch unser kleiner Sohn (Ben ist Freitag zehn Wochen alt) hat oft Probleme mit Spucken, würgen, aufstossen und auch Blähungen. Natürlich mac...

Hutch2007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Ab wie viel Wochen/Monaten darf/kann man mit der Beikost beginnen und wie viel ist "erlaubt"!? Danke im Voraus.

Luftherz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen - woher kommen sie?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn ist neun Monate alt und kämpft seit dem er zwei Wochen alt ist mit Luft im Bauch. Ich stille ihn voll und habe anfänglich all...

CK18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MEIN KIND 8 IST SEHR SCHLECHT

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

MEIN KIND MAG KEIN BROT ,BRÖTCHEN SEIT CA WOCHEN ER IST SEHR WENIG ,,,ER IST ZWAR OBST ALLES WAS ES GIBT ABER ER IST EIN SCHULKIND !! BITTE UM RAT LG ...

mutti sandra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Magen-Darm-Virus oder Lebensmittelunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, mein Sohn (14 Monate) hat hin und wieder über mehrere Tage Durchfall in form von breiig-klebrigem Stuhl, der von dun...

sternchen1978

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wechsel zwischen Verstopfung und Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Es geht um meinen Sohn (5,5 Jahre) Er hat des öfteren Probleme mit dem Stuhlgang. Er geht IMMER zwischen 3 und 5 mal pro Tag zur Toilette. Dab...

Luisa07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zwillinge zu dick?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Zwillingsmädchen (5,5 Monate) sind ca. 65 cm groß und wiegen 8,5 kg. Sie bekommen 4 Milchmahlzeiten (1er Nahrung) und Mittags Beikost. Was kan...

Chassy99

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikosteinführung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn bekommt seit letztem Montag Früh Karotte. Seit zwei tagen isst er das ganze Gläschen. Allerdings spuckt er seitdem nach jeder Flasch...

melanie84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist es normal wenn ein Kind so viel trinkt?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Unser Kind ist jetzt 13 Monate alt. Ich mache mir mittlerweile Gedanken, weil es extrem viel trinkt. Es bekommt zu 99% Wasser, selten ungesü...

Kika75

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu nahrhafte Muttermilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist gerade 4 Wochen alt. Sie wurde per Kaiserschnitt zwei Wochen vor errechneten Termin geholt. Mit 3300g wog sie normal. Nun sind 4 Woc...

Mamamaha

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewicht Kleinkind 22 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr. Radtke, ich sorge mich um unsere 22 Monate alte Tochter. Sie ist 86 cm groß und bringt bereits knapp 14 kg auf die Waage. Sie hat...

Janiii

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


movicol nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sie hat täglich Stuhlgang gebe ich es jeden tag bekommt sie durchfall

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reis und Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 10 Monate alt und isst mittlerweile 3- 4 Beikostmahlzeiten und wird noch gestillt. Nun gibt es eine Sache, die mich sehr belastet. Mein ...

Mimo14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abstillen trotz Durchfall?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, weil ich immer wieder einen Milchstau habe, muss ich nun abstillen. Meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Ich stille sie nur noch e...

Minnie06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Movicol junior

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich hatte ihnen in der letztem Zeit öfters geschrieben. Es ging um Verstopfung bei meiner 6 jährigen Tochter. Mittlerweile wirkt das Movicol...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fläschchen umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine ist jetzt 10 Wochen. Gab ihr anfangs Aptamil PRE, sie hatte aber Stuhlprobleme machte nur alle 3-4 Tage mit höllischen Schmerzen i...

VeraF

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter trinkt kaum Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Doktor! Meine Tochter, 16 Monate, möchte keine Wasser trinken, bzw. trinkt über den Tag verteilt immer wieder nur ein paar Schlücke ...

Nina5223

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet