Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Fester Stuhl nach breibeginn

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter ist 4 Monate und 3 Wochen alt. seit 18 Tagen habe ich löffelweise mit Kürbisbrei begonnen. Seit fünf Tagen bekommt sie Kürbis-Ka...

Emmy14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Andere Nahrung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine kleine (5 Monate) bekommt seit einer Woche mittags Gläschen (Kürbis) da sie Stuhlprobleme hat. Als sie unter 3 Monate war, musste ich von...

VeraF

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständiges Erbrechen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend Herr Dr. Wirth, mein Kind (4 Jahre) erbricht seit mehr als 2 Tagen ständig. Sie kann nichts bei sich behalten, es kommt immer wieder r...

jugsunshine

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum gibt es eine max Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Mein Sohn ist 7 Monate ( korrigiert 5 Monate, da er 2 Monate zu früh kam). Bei der letzten Untersuchung In der Kinderarztpraxis (U5) wü...

valdora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Baby hat keinen hunger

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mache mir ein wenig Sorgen. Mein Kleiner (22 Wochen alt) trinkt seit 3 Tagen wenig. Normalerweise trinkt er um 7uhr/11uhr/15uhr/18uhr 230ml ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welchen Ersatz bei Milcheiweißallergie?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, mein Sohn (knapp 10 Monate) hat vermutlich eine Milcheiweißallergie (zeigt sich über die Haut, deutliche Verbesseru...

Lucie-sh

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was ist Ursache der Bauchschmerzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag liebe Experten, ersteinmal möchte auch ich mich dafür bedanken das hier täglich sämtliche Fragen beantwortet werden und sich die Zeit für...

Gartenmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange muss ich meinem Sohn Babymilch / Muttermilch geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist knapp 8 Monate alt. Ich habe bis heute gestillt , allerdings merke ich das meine Milch sehr stark abgenommen hat. Ich hatte zum Glück no...

Angy2388

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung Baby 5 1/2 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Ich hab eigentlich gleich zwei Fragen :-) Essensplan: Ca 7:00 Uhr: 235 ml Premilch Ca. 10:00 Uhr: 140-170 ml Premilch Ca. 12:00 Uh...

liebchen14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe noch etwas vergessen. Ich habe vor einiger Zeit ein Beikostseminar besucht. Dort wurde gesagt, der Milchbrei abends wird am besten mit Vollmi...

Mimo14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewicht und BZ

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn ist 78cm und wiegt 8,9kg. Er wird diese Woche ein Jahr alt. Bei der Geburt wog er 3120g. Ist das ok so? Er isst ganz normal wü...

Mimo14

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


BZ

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unser Kind (2J.)hatte auf Grund einer Hypoglykämie eine BZ Kontrolle und der Nüchternwert lag dieses Mal bei 112. ...

PictureA07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Afterrisse

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, wir hatten Sie bereits wegen dem Blut nach dem Stuhlgang bei unserem 3jährigen Kind angeschrieben. Sie haben uns gerat...

dach

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich versuche die Ernährung meiner Tochter auf Familienkost umzustellen. Sie ist ein Jahr alt geworden. In der Früh bekommt sie immer n...

Mausmuc81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


abstillen Calcium Ersatzstoffe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Meine Tochter ist 15 Monate und wiegt nur 8,6 Kg. Sie ist eine "nicht Esserin " und nimmt kaum zu. Brei hat sie nie gemocht. Mittlerwe...

shan30

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Baby hat Probleme mit Verdauung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein 9 Monate altes Baby hat seit gut einer Woche alle paar Tage Stuhl. Es kommen nur faule Gasse. Es ist aktiv tagsueber, nachts schla...

Imana

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 9 Monate mag nur Fläschchen, wann mit anderer Nahrung anfangen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist gestern 9 Monate geworden. Sie trinkt immer noch 5x am Tag 200ml Pre Nahrung. Brei lehnt sie ab, es ging mal eine Woche m...

Elliromana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Rückfrage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, vielen Dank für die nette Antwort! Wird die Magensonde zum Abführen ebenfalls in einer ganz leichten Sedierung gel...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Calprotectin latent erhöht nach Bauchweh- Nachtrag 2

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radtke, vielen Dank! Ich muss leider noch einmal nachfragen, ich hoffe das ist ok. Ich habe gelesen, dass die Erhöhung des W...

Mila1981

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet