Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Schmerzen beim Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrtes Expertenteam, mein Sohn (4J, ehemaliges Frühchen aus der 30. SSW) hatte schon als Baby Verdauungsbeschwerden bzw. Bauchschmerzen bis ...

tinaleinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kuhmilcheiweiss

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo :) Meine tochter wird voll gestillt und es wird eine kuhmilcheiweiss-allergie vermutet. Nun war sie seit geburt von koliken und spuken geplagt...

Kira0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmflora

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, wir haben Ihnen bereits wg. Blut nach dem Stuhlgang und Afterrissen geschrieben. Den Text habe ich unten nochmal einge...

dach

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby zieht normales Essen Beikose vor

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof, Mein Sohn (6 Monate alt und voll gestillt) interessiert sich langsam fürs richtige Essen. Leider interessiert er sich weder ...

Heli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Urlaub mit 3,5 Jährigem / Angst vor Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, wir fliegen nächste Woche mit unserem 3,5 jährigen Sohn in die Türkei in den Urlaub. Wir waren bereits die letzten ...

Mummel1979

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel Nahrung ist im Rahmen ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich habe einen 2 jährigen Sohn. Er ist von Natur aus ein sehr dünnes und zierliches Kind. Allerdings verliert er in den letzten Wochen etwa...

Winterblume

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


milchverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Meine Tochter ist 10 Wochen alt und hat gleich nach der Geburt hipp combiotik pre ha bekommen. Sie hatte darauf sehr festen Stuhl und extreme K...

Lefee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Prof. Dr. Radke, mein Sohn (7 Monate) wird gestillt u bekommt mittags sowie abends Brei. Mittags koche ich immer selbst eine größere menge u ...

JunasMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flüssigkeitsmenge okay?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Ich habe den Eindruck, dass mein Sohn einen relativ harten Stuhlgang hat. Mitunter ist er bröckelig in kleinen "Kugeln", meistens aber doch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


kann mein baby schon brei essen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und sie wird einfach nicht mehr von der Milch satt. Wenn sie jemand was Essen sieht schmatzt sie laut und ...

jayjay95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unterschiedliche Meinung von Arzt u. Hebamme - wie kommt es dazu?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirt, sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, es ist nun schon zum wiederholten Mal, dass mir von Art und Hebamme zwei gan...

Mondschein1979

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zöliakie ausgeschlossen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, wir haben jetzt die aktuellen Blutwerde unserer Tochter (2,7J.) V.a. Zöliakie wg. geringem Wachstum, Stuhlauffälligkeiten und Zöliakie d...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Scbleim im Stuhl seit 5 Tagen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Prof. Dr. RADKE, mein Sohn 8 Wochen alt hat seit 5 Tagen wabbeligen Schleim im Stuhl. Ansonsten ist der Stuhl normal-gelb und körnig. Am Tag ...

Hamburg14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ERGÄNZUNG ohne Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter wird voll gestillt. Habe vor eine Woche versucht mit Beikost zu starten, aber sie möchte noch keinen Brei!

Lucy3010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange kann man ohne Stuhlgang abwarten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen liebes Ärzteteam, ich war neulich mit meiner Tochter (6,5 Monate), in der Klinik weil sie zu dem Zeitpunkt 2,5 Wochen keinen SStuhlgan...

Lucy3010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flasche ersetzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo , Meine Tochter ist jetzt 33 Wochen ! Kleine Erklärung, sie bricht alle Mahlzeiten wieder aus ob es der Nachmittagsbrei ist oder die morgensflas...

Ivibi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verstopfung und kein Ende

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Hr. Dr. Radke, wir haben relativ große Probleme mit Verstopfungen bei unserem Sohn (5 ½ Monate alt), seit wir versuchen, Beikost zu f...

flohuf

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schadstoffe in Milchersatznahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, soeben habe ich gelesen, dass Ökotest erneut Säuglingsnahrung getestet hat. Die Nahrung, die meine Tochter erhält, erhielt ein "ungenüge...

elisa74

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Letztes Fläschchen vom Papa

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser 9 Monate alter Sohn will das letzte Fläschchen einfach nicht von meinem Mann, er fängt an zu weinen sobald sie sich hinsetzen... Er fütt...

suesse270379

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser Sohn (7 Monate) bekommt 5 bis 6 Flässchen Aptamil 1 mit je 200 ml täglich. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen eine Flasche durch eine...

Luna G.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet