Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Kolitis nach AB

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Tochter musste in der letzten Aprilwoche antibiotiker nehmen. Darauf hin bekam sie Blut im Urin. Sie hatte eine interstitielle Nephritis. Sympto...

inna2

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


kein Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo meine Tochter ist knapp 7 Monate alt. Sie isst keinen Brei, egal welchen, ob Gemüse Fleisch Kartoffe etc oder Milchbrei, auch pur Obstbrei oder...

Julchen_03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Heliprobe Test fuer Kinder

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich frage, da wir im Ausland wohnen und die hiesige medizinische Versorgung leider nicht mit der in Deutschland mithalten kann. Es geht um folgendes:...

RHC040606

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre und Pre HA-Nahrungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, meine Tochter, 9 Wochen (aber Frühchen bei 36+0) wurde bis vor 2 Wochen komplett gestillt, seitdem muss ich aufgrund...

Manati

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zusatz zur Frage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, ich gebe ihnen noch ein paar Eckstein zu meiner Tochter. - Lupus Erythematodes mit Nierenbeteiligung - Dickdar...

Colien07022004

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Calprotectinwert - was beeinflußt diesen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor, bei unserer Tochter besteht weiterhin der VD auf eine chr. entzündliche Darmkrankheit. Eine Kapselendoskopie soll du...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lebensmittel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine Tochter hatte gestern Leberwurst auf dem Schulbrot. Die gleiche habe ich am Abend gegessen sie War geöffnet und stand im Kühlschrank lei...

Tweety2014

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spucken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Kind, 7 Monate, hat vor drei Tagen fürchterlich gespuckt. Erst kam ein großer Schwall und nach dem Waschen würgte er total und spuckte nochmal, s...

Christina Brüwer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sind vier Mahlzeiten am Tag okay?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ist fast 5 1/2 Monate alt. Er schläft schon durch. Also abends gegen 8 ins Bett und morgens um sechs steht er wieder auf. Dadurch be...

julia0611

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mangel im frühen Babyalter - bleibende Auswirkungen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, ich mache mir etwas Sorgen, welche Auswirkungen ein mehrwöchiger krankheitsbedingter Mangel im frühen Babyalter...

Sophia2013

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlprobe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, nachdem die Blutwerte unserer Tochter (2,5 Jahre) auf Zöliakie unauffällig waren (Schwester mit Zöliakie), wurde uns geraten eine Stuhlpr...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viele Kohlenhydrate für einen 8-jährigen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, mein fast 8-jähriger Sohn isst sehr gerne und damit überwiegend kohlenhydratreiche Kost (Nudeln, Kartoffeln, belegte Brote (vorwiegen...

omv1187

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darm durch Bauchdecke tastbar?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, Beim Spielen tastete ich die Bauchdecke meiner Tochter (3 J.) ab und bemerkte im linken Unterbauch auf einer Streck...

Lilisu

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Spucken im Kleinkindalter

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Stefan Wirth, sehr geehrter Prof. Dr. med. Michael Radke, mein Sohn wird im August 2 Jahre alt. In den ersten Lebensmo...

Herminchen88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Guten Esser beim Essen bremsen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich habe eine Frage zu unserem 14 Monate alten Sohn. Unser Kleiner ist für sein Alter relativ klein (ca. 76 cm), ab...

SonjaF79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


welcher brei bei magen-darm-erkrankung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter (7monate) hat seit 2,1/2 Tagen durchfall mit zum Teil hohem fieber.gestern hat sie sich mehrfach erbrochen,heute nur einmal,nach der Gab...

doro811

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe eine Frage die mir ziemlich unter den Nägeln brennt. Meine kleine ist jetzt 20 Wochen alt, und wir haben erfolgreich den Mittagsbrei...

Risthalah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter isst zu wenig

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter ist jetzt knapp 10,5 Monate alt. Seit sie 5 Monate alt ist bekommt sie Beikost. Anfangs war sie total begeistert. Irgendwann wol...

Tanja1511

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trink mein Kind zuviel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Emilie ist jetzt 14 Monate, und wir haben schon seit Monaten bemerkt (auch im Kinderhort wurden wir darauf aufmerksam gemacht) dass sie s...

annalisa1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum riechen die Winde meines 3 Monate alten Babys so übel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Einen schönen guten Tag erst einmal! Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird gestillt. Momentan (seit ca. 3 Tagen) allerdings nicht voll...

FrauFuu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet