Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Trotz Movicol und Einlauf bei schwerer Obstipation immer noch Schmerzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

3-jähriger Sohn, leidet seit ungefähr 1 1/2 Jahren unter chronischer Obstipation mit starken Schmerzen, vorher neigte er immer abwechselnd zu Verstopf...

Shiaischnuffel

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


geringes Gewicht bei 5 jährigem

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Habe mal eine Frage zum Gewicht. Mein Sohn ist fast 6 Jahre und wiegt bei einer Größe von 1,07 m gerade mal 14,9 kg. Er nimmt nicht wirklich zu...

immiengel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


4 monatiges Baby trinkt schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Name ist Maria. Ich bin neu in der Community. Unsere Tochter ist 3 Monate zu früh auf die Welt gekommen am 31.1.2015. Sie hat nie perf...

Maschutka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verhalten bei Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Expertenteam! Meine Tochter ( 13 Monate) hat nun seit 4 Tagen Durchfall (5-6 Mal wässrig bis breiig). Sie isst etwas schlechter als sonst, ...

Minnie06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wann sollte der Stuhlgang nach der erster Breigabe erfolgen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Unsere Tochter ist fast 6 Monate und hat vorgestern ihren ersten Gemüsebrei (Pastinake) bekommen. Das Essen hat super geklappt. Gestern gab ...

projectc

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zuckerunverzräglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Mein Sohn ist zwei Jahre alt und hat häufiger Probleme mit Durchfall. Ich habe beobachtet, dass dies häufig ist wenn er süßes isst. Sowohl z.b....

Kirjon

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby isst nicht mehr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Ich habe einige Fragen bezüglich der Ernährung meiner 9 monate alten Tochter. Unser Tag sieht zur Zeit so aus: nachts 1-2 Flaschen 2er Mi...

Tsch

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


was soll er trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ps.:wieviel sollte ein Kind in dem alter trinken?er trinkt fast nur Wasser mit saft.sollte er auch andere Sachen trinken?lg

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


bekommt mein Kind zu wenig Nährstoffe?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo.mein Sohn elf Monate wird jetzt nur noch nachts zwei mal gestillt.früh isst er meist kindermüsli mit Banane.Brötchen gelegentlich ein kleines St...

Fantasiamia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Kind trinkt mehr (Wasser), als es ausscheidet?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Meine 10-jährige Tochter war schon immer etwas moppeliger (schon als Kind). Bereits im Kindergarten habe ich öfter Blut abnehmen lassen (w...

Akinom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



mein baby trinkt schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

guten tag zusammen, ich habe ein 2.5 alten jungen und seit einigen wochen trinkt er statt seiner gewohnten 130ml prenahrung, (die er seit seiner 3. l...

hayou

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorübergehendes Stoma

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor, kann ein Stoma, welches vorübergehend gelegt wird, auch wirklich wieder zurückverlegt werden? Unsere Tochter, 4 ...

Colien07022004

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


flaschenkost in der mikrowelle

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

sehr geehrte herren, ich hätte da eine frage und zwar füttere ich meinem baby ha pre nahrung zu und die frage wäre ob man die nahrung in der mikrowell...

Deda84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ( 8 Monate ) wurde bis zum 5 1/2 Monat voll gestillt. Dannach haben wir neben dem Stillen mit der Beikost angefangen. Anfangs hat...

jessicaelona

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist schleim um Kot ok

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo meine 2 jahre alte Tochter hatte vor 2 wochen erbrochen und Durchfall gehabt. Sie hatte dort auch schon schleim mit im Kot drine wir waren beim ...

Anaid DW

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untergewicht - Magenentleerungsstörung?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter ist 14 Monate alt und wiegt 7 kg bei einer Größe von 72 cm. Seit einiger Zeit sind wir in Behandlung, um herauszufinden, ob ...

Mama Mo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun bei Angst vor dem Stinker?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir wissen mit unserem 3jährigen langsam keinen Rat mehr - seit der kleine Bruder vor 1/2Jahr zur Welt kam, hat unser Großer eine Riesenangs...

Tinlala

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was soll ich tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt. Seit 3 Tagen verweigert er sein Fläschchen. Bis jetzt trank er 4 Flaschen Hipp 1er ca. 180ml Jetzt kommt ab...

andja _ ivanovic

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Dr. Radke! Mein Sohn ist inzwischen 10 Wochen alt und leidet stark unter Blähungen. Nach sieben Wochen musste ich leider abstillen. Bis dahin h...

Krümel1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet