Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Beikost und gewichtszunahme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Meine tochter ist 9,5 monate alt. Sie lehnt leiser Brei fast vollständig ab. Ich biete ihn an seit sie 16;Wochen alt ist. Ich denke das ändert ...

Julchen_03

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


fester stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Experte Ich habe Zwillinge (Mädchen und junge) kamen 8wovhen Wochen zu früh 20.05.15(ET 16.07). Er hat Probleme mit dem Stuhlgang er kann n...

jo2010

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung beim Stillkind

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren, unser drei Monate alter Sohn hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Konnte er diesen anfangs noch jeden Tag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nächtliche Mahlzeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein 4 Monate alter Sohn isst seit über einem Monat mehr KEINE Milchnahrung. Wir haben verschiedene Nuckel probiert, verschiedene Milchsorten und nich...

Nad1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie die Beikost richtig einführen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter ist nun knapp 5 1/2 Monate alt. Sie hat bis vor 3 Wochen noch die Hipp Prenahrung (Spezialnahrung gg Verstopfung und 3 Monats-...

sonnenschein042015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind isst gut aber nimmt nicht zu

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter ist 14 Monate, 72 cm, 8 kg. Sie ist bis zum 6. Monat auf der 50. Perzentille gewachsen (Geburtsgewicht 3,5 kg, 50cm). Seitdem...

Elena2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zu okkult-Test

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor, der Test auf verstecktes Blut ist ja sehr unspezifisch. Man kann ja leider nicht feststellen; ob es aus dem Magen od...

Colien07022004

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist mein Baby ernsthaft krank?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, mein Sohn wird nächste Woche 6. Monate und wird noch voll gestillt. Gestern bei der u5 hat er nur 600g zugenommen seit der u4. Er hat ...

Marli12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kein Appetit auf Beikost wegen Stillmahlzeiteiten in der Nacht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Ich bräuchte dringend einen Rat. Unsere Kleine ist 8 Monate alt. Sie hat schon immer nachts alle 3 Std an die Brust gewollt. Seit 6 Monaten h...

Oksana1704

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Milch für mein Monate altes Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter bekommt mittlerweile 3 Breimahlzeiten am Tag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/ Obst-Getreide/ Milch-Getreide) und wird ...

Anne Mohn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


welche Milch gebe ich meinem 1,5 jährigen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn ist jetzt fast 1,5 Jahre. Er isst alles ganz normal mit. Abends bekommt er vor dem ins Bett gehen noch eine Flasche Milch. Bislang gebe ich ...

Iarens

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang beim Stillkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsre Tochter 7 Wo. wird voll gestillt. Von Anfang an hat sie nur alle 4-7 Tage mal Stuhlgang gehabt. Das hat sich auch nicht geändert, natürl...

Tascha0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Karotten und Ernährung Gewicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate und wir füttern ihr Beikost auf anraten des Kinderarztes seid sie 5 monate alt ist . Sie nahm und nimm...

MamavonJean9

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost kommt nicht so gut an

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Mein Kind ist nun 7 Monate alt. Vor ca 3 Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Zuerst gab es Frühkarotten. Davon hat er täglich mit...

Gothic-Mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


3 Monate alter Säugling spuckt und pupst sehr viel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, mein Anfang Juni diesen Jahres geborener Sohn wird großteils gestillt, weil die Milch aber nicht reicht zusätzlich eine altersentspre...

JazGirl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby (9 Wochen) spuckt/ erbricht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Die Herren, ich versuche mich kurz zu halten. Meine Tochter ist 9 Wochen alt, wird voll gedtillt und Spuckt schon immer recht viel. ...

NGonAir

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wasser für Säuglinge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, Mein Sohn ist 7 Wochen alt und bekommt ausschließlich pre Nahrung. Sein Milchpulver verrühre ich mit "naturalis Miner...

sükran

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Babys 7 Monate, darf man schon fertig Milch ab12 geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe Zwillinge, die sind 7 Monate alt und essen schon alles vom Tisch. Die wollen tagsüber überhaupt keine Milch mehr. Nachts möchten die i...

Nina1012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby 11 Monate mag selbstgekochtes nicht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Kleiner ist 11 Monate. Er hat am Anfang ab und an Gläschen aber grösstenteils selbstgekochten Brei bekommen. Nun wollte ich anfangen, di...

pasu82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie mit Beikost weiter vorrankommen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn ist jetzt 5Monate und 3 Wochen alt. Wir essen seid Ca. 6 Wochen Beikost. Angefangen mit Mittags. Er hat ziemlich schnell Ca 100g g...

lpips

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet