Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Zu viel Essen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein Sohn (6 Monate+2 Wochen) wiegt momentan 8000 Gramm auf 69 cm. Ich mache mir etwas Gedanken, ob er zu viel Nahrung bekommt: 6 Uhr: s...

Kath82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Re Stoma Rückverlegung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für die schnelle Antwort so einen Darmverschluss hatten wir ja schon mal, hoffen wir einfach das es dann jetzt mit der letzten OP getan is...

simsinund2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Studie zu Gluten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, da die glutenfreie Mode immer mehr um sich greift, und sich auch Mediziner in meinem privaten Umfeld mittlerweile auf ein (wie mir sc...

HannaZ2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum verweigert mein Kind fast jede Nahrung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter hat schon immer Probleme mit der Nahrungsaufnahme. Als Baby kam immer sehr viel Milch wieder retour, Folgemilch wie Muttermilch, also st...

Danise

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachfrage: Bauchschmerzen Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen Dank für Ihre Antwort! Nun haben sich weitere Fragen ergeben: Kind ist übrigens 2 3/4. 1. Auf dem Beipackzettel von Movicol Junior steh...

Bäumchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stoma Rückverlegung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Am 19.10 ist es soweit das Stoma meines Sohnes wird rückverlegt! Das erste mal mit 2,5 kilo hat aufgrund seiner unreife nicht geklappt ! ( e...

simsinund2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Normale Milch schlimm?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Schönen guten Tag! Ich habe eine Frage und ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Meiner Tochter ist 9 Monate alt und bekommt Brei mit abgekocht...

Sunshine311

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ich habe eine frage zur pre Nahrung - meine kleine ist 3 Wochen alt und bekam nach anfänglichen stillen pre Nahrung von baby love pre bio ((da d...

Anna Lena 1981

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum will meine Tochter keinen Brei mehr?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Als meine Tochter 4 Monate alt war, habe ich angefangen Brei zu füttern. Nachdem ich die richtige Geschmacksrichtung gefunden hatte, klappte d...

HannahsMom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Motilitätsstörung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ,2 Jahre, erbricht ihre Mahlzeit oft noch nach 6h.Wir hatten auch schon grosse Ernährungsprobleme (Kuhmilchallergie, Fütterstörung ).Mom...

Michi0204

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich meinem Sohn das Essen näher bringen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Mein Sohn ist heute genau 11 Monate alt. Er ist eher fein und klein, wiegt nur 8500g. Er war bei der Geburt mit 2810g und 64cm aber auch ni...

Esthi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchschmerzen Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Prof. Radke, vor etwa 4 Wochen begann mein Sohn immer wieder über Bauchschmerzen zu klagen. Da er mehrere Tage keinen Stuhl hatte, b...

Bäumchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Rotbäckchen Saft für Kleinkind?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schönen guten Abend, unsere Tochter (18 Monate) bekommt kein Fleisch, 1. weil Sie es nicht mag und 2. weil wir es so früh noch nicht möchten. Si...

LeLa258

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Normale Pre oder Combiotik

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Anfangsmilch. Meine Tochter ist jetzt 13 Wochen alt. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich von Anfang an auf Fl...

Vila878

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hat mein Baby eine Kuhmilchproteinallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Dr. Wirth, lieber Dr, Radke, Mein "Kleinmann" (4 Monate) hatte über 2 Monate hinweg immerwieder Blutablagerungen im Stuhl (wird voll gestillt)...

bigmama2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist die Ernährung so in Ordnung bei 10 Monate ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist 10 Monate und trinkt nur noch morgens eine Pre Milch. I.d.R. waren es 240 ml mit einem Löffel weniger Pulver als Angabe (da er immer Pro...

Daeumelinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gilt der Bleigrenzwert der WHO und TVO auch für Säuglinge?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe noch eine Frage: Gilt der Bleigrenzwert der WHO und der TVO von 0,01 mg/l auch für Säuglinge? In unserem Leitungswasser wurde nämli...

Luaneljo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Soor/Darmgeräusche/Schreien bei der Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor, kurz zu unserer Vorgeschichte. Mein Sohn (6 Monate) kam bei 33+4 per Sectio zur Welt mit 1960 gr, 46 cm. Ich leide u...

Anga10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann muss ich nicht mehr auf spezielles Wasser für mein Kind achten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe zwei Fragen: 1. Ab wann kann ich meinem Kind "normales" Wasser zum Trinken geben, ohne die Kennzeichnung "für Säuglingsnahrung geei...

Luaneljo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie Kind das Essen schmackhaft machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, meine Tochter ist 14 Monate alt und schon immer ein schlechter Esser was die Abwechslung betrifft. Sie bekommt morgens eine Flasc...

Jay2008

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet