Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Schmerzmittel bei Gastritis

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Unser Sohn hat eine chronische Gastritis (ebenso eine eosinophile Ösophagitis und Colitis). Nun muss er Donnerstag operiert werden. Da d...

SchulzisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Leitungswasser aus kupferrohre und verzinkte stahlrohre

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo unsere Maus kriegt bald Tee den ich natürlich mit unserem abgekochten Leitungswasser zubereite. Auch zum brei kochen nehme ich das Wasser. Ist...

stralsunderin1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkmenge reicht nicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist nun 16 Wochen alt und seine trinkmenge reicht nicht aus. Seitdem der Kleine 8 Wochen alt ist hat er tagsüber 120 ml alle dr...

Baby2015meike

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


10 Monate Folgemilch 3x in 24Std

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend. Meine Tochter ist 10Monate & 2Wochen alt und hat sich vor zwei Wochen praktisch allein abgestillt. Zum Abendessen bekommt sie verschiede...

Mamma di Emma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ist Humana Comfort eine 1er Nahrung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo! Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt. Er hat aufgrund von sehr starken Bauchkrämpfen und Blähungen, die über Stunden anhielten die Nahrung gewe...

JonasBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 6 Monate erbricht hin und wieder abends

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unsere Maus 6 Monate isst schon mittags und abends Brei. Der erste Abendbrei war Grieß, diese wurde gut vertragen, nachdem die Packun...

Mareike7

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang probleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein Sohn 3 Jahre hat massiv Stuhlgang Probleme. Er hatte im April eine op an den Ohren und seitdem fing alles an. Er War schon sehr lang ca mit...

franziarnick

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost jeglicher Art wird erbrochen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, mein Sohn ist 28 Wochen alt und wird voll gestillt. Ich habe es immer wieder mit Beikost versucht. Zunächst habe ich brei...

MimisuQ

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist fast 11 Monate. Ich kann ihr nach wie vor keine Gläschen ab 6. geschweige denn 8. oder 10. Monat geben. Ich probiere immer wieder, d...

mafri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Joghurt, Käse, Kuhmilcheiweißunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein SOhn ist 7 Monate und 2 Wochen alt und hat seit der dritten Lebenswoche eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit. Er bekommt nur Muttermilc...

Cristina Ion

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verträgt Baby Milch nicht mehr

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, leider weiß ich mir nicht mehr zu helfen. Unsere 14 Wochen alte Tochter bekommt von Anfang an das Fläschchen. Seit 6 Tagen trinkt sie ...

Elli04.07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkmenge in Ordnung?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich würde gerne wissen ob mein Sohn vielleicht zu viel trinkt? Er ist jetzt 15 Wochen alt und wiegt bei einer Größe von 68 cm, 7 kg. Er...

Cassyhh

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer wieder Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Hr. Dr. Radke, unsere Tochter (22 Monate) hat immer mal wieder Durchfall. Meist ist es nur 1- 2x am Tag und dann ist der Stuhl wieder...

triniy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewichtsentwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich mache mir seit Längerem Gedanken um das Gewicht unserer 9 Monate alten Tochter. Es lässt mir einfach keine Ruhe, dass sie nicht ric...

marianne2401

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby erbricht Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, ich hoffe Sie können mir weiter helfen aber langsam bin ich am Verzweifeln. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und wiegt derzeit 8200 ...

@Hasi@

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist mein Kind zu dick???

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo... Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt... Er kam drei Wochen vor Termin mit 47cm und 2860gr zur Welt... Zur U3 Untersuchung war er 54cm groß un...

I.Rensch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Auf 1er Nahrung umsteigen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Experten, mein Sohn ist nun 14 Wochen alt und isst seit 1,5 Monaten 200 ml Beba Pro Pre alle 3-4 Std.. So kommt er auf 5 und ab und zu auch mal...

Cassyhh

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost einführen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. Wirth und Dr. Radke, da mein Kleiner jetzt 5 Monate alt ist möchte ich so langsam mit Beikost anfangen. Zur Zeit wird er voll gestillt. Und...

julia_r_88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie bringe ich meinen Sohn wieder zum essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Mein 17 Monate alter Sohn möchte nicht mehr essen. Er ist durchaus nicht unterernährt. Die ersten Essenversuche liefen prima. Ich war froh,...

Heidemarie83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alternative zum Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter ist 15 Monate alt und isst sehr gut. Abend liebt sie immer noch ihren Abendbrei (Dinkelbrei in Vollmilch mit selbstgemachte...

SarahMa1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet