Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Mein Baby wird nicht mehr satt??

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich habe ein kleinen Sohn er ist als Frühchen zur Welt gekommen 5 Wochen zu früh. Ich füttere daher Nestle Beba AR-Nahrung er wird am 13.2.16 V...

MelanieSeerig

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost Fragen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, ich habe mit der Beikost bei meiner fünf Monate alten Tochter begonnen. Diesen habe ich selbst gekocht. Es wird nur zunehmend...

Fliegenpilzchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Noch eine frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe von alnatura einen Müsli ab 6 Monate.. Da steht drauf ich soll 100 ml Vollmilch rein tun?!? Ich dachte Babys dürfen im ersten Jahr keine K...

TanyO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchbrötchen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist nun 5 1/2 Monate.. Er isst schon mittags sein Kartoffel Gemüse (Fleisch) Brei und abends ein Milch Getreide Brei. Alle drä...

TanyO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby 8 Monate bekommt ausschließlich Folgemilch- schädlich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Baby ist jetzt 8,5 Monate une mag seit Weihnachten nicht mehr gefüttert werden. Das ging davor eigentlich immer ganz gut. Es mag alles...

Trici2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schmalzbrot geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich hab eine Frage die mir die ganze Woche schon durch den Kopf geht. Letzte Woche waren wir essen und da gab es griebenschmalz und mein ...

Franzip86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viele (Milch)Mahlzeiten bei 5 Monate alten Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebes Experten-Team, Unsere Tochter ist nun genau 20 Wochen alt und von Geburt an ein extremes Speikind deshalb bekommt sie seit ca. der 7t...

yvy1608

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Johannesbrotkernmehl ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend :) Meine Zwillinge sind momentan 5 Monate alt und extreme Speikinder. Unser Kinderarzt hat uns das Andickungsmittel von Aptamil empfohlen...

Tine7676

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MM statt Kuh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Ich bin z.Zeit dabei Beikost einzuführen und würde gerne langsam mit dem Abendbrei starten! Ich selbst bin allerdings Kuhmilchunverträglich...

Katideluxe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was soll ich machen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter ist 5 Tage alt und erbricht nach fast jedem Muttermilch trink. Hat kein Fieber? Könnten Sie uns bitte weiter helfen? Sie erbricht nich...

OliverLora

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauch meines Kleinkindes "blubbert" bei Bewegung nach dem Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrtes Experten-Team! Unser Sohn ist nun 15 Monate alt. Zum Glück hatten wir bisher nie Ernährungsschwierigkeiten - er wurde gestillt, dann ...

Marubia

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter mag nicht trinken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag die Herren, Meine Tochter ist jetzt 8 Monate und ein paar Tage. Ihre Ernährung sieht wie folgt aus: 8 Uhr - 190g Milchbrei 13 Uhr - ca ...

HannahsMom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wiederkehrender Durchfall - was kann es sein

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt und hat nun seit 3 Monaten immer wieder Durchfall. In Schlimmen Phasen hatte sie teilweise 8xDurchfall pro Tag. Haben ...

Seidemännchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


mahlzeit kommt hoch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo, danke für Ihre Nachricht. Er akzeptiert den Brei und danach die Flasche. Was mir nun Sorgen macht ist, dass er , seit dem er um 17Uhr se...

jennly13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milch immer mit Wasser mischen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird mit Pre Milch zugefüttert. Dafür verwenden wir neben dem Stillen Hipp Pre Bio Combiotik. Jetzt steht z B auf der Packung 6...

Elma11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


4jährige isst kaum etwas

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Herr Doktoren, unser 4jährige wiegt jetzt 14kg bei einer Größe von 107 cm. Sie war schon immer eine schlechte Esserin. Bei der letzten U im S...

tarah5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann Premilch gegen Kuh- oder Kindermilch austauschen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter, 15 Monate, ist am Tisch schon viel mit aber recht einseitig, d.h. vor allem schmecken ihr Nudeln, Reis, Brot, auch Obst und Hack. Sagen...

Gina1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen nachts?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, Mein Sohn ist jetzt 16 Monate und isst sehr gut vom Familienrecht mit. Seit 3-4 Tagen hat er nun auch Weintrauben tagsüb...

JaLo2025

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche milch für meinen sohn

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo guten tag Mein sohn ist nun 5 wochen alt leider konnte ich nicht stillen , ich pumpe 3-4 mal am tag ab das ist leider nur 1 fläschchen pro t...

Sandypascal

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gemüse als Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, wäre es möglich unserer Tochter,6 Monate, als Abendbrei auch ein Gemüsegläschen (eventuell mit Kartoffeln) ans...

Potsdam2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet