Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Blähbauch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Tochter, 13 Wochen alt hat einen stark geblähten, sehr dicken Bauch. Dies wurde bei der U3 auch schon notiert ( starker Meteorismus ) ...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mit fast 11 Monaten noch drei Nachtmahlzeiten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Da ich schon ratlos bin, wende ich mich nun an Sie. Meine Tochter ist fast 11 Monate alt und trinkt um 23 Uhr (210ml), um 2 Uhr (180ml) ...

anschi27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre-Nahrung/Tagesmenge richtig berechnen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Wirth, ich habe wieder eine Frage: Ich habe dem Rat befolgt und gebe meinen Sohn (fast 5 Monate alt) Pre Nahrung (nach Beda...

lenchik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Was zum Frühstück anbieten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Team, Mein Sohn ist 11 Monate alt und ein sehr guter Esser. Die Mahlzeiten am Tag sind alle durch Brei oder Brot oder unser normales Essen e...

Myfairlady11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall oder normal?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Experten, unser Sohn ist 11 Wochen alt und hat von Anfang an Probleme mit der Verdauung. Anfangs bekam er Zwiemilch, hatte oft Verstop...

FroggyMan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet




Probiotika

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Können Sie mir für meine 2jährige Tochter ein Probiotikum empfehlen,welches annähernd geschmacksneutral ist! Sie schmeckt alles raus und ist sehr wähl...

AnnaElisabeth

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikoststart verschieben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Ich hatte mir vorgenommen die ersten 6 Monate voll zu stillen. Nun hat sie ab...

tani0910

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essensverweigerung und Erbrechen mit 10 Monaten nach gutem Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser Sohn, 10 Monate, hat bisher super gegessen (Brei, aus dem Glas, mit Gemüse und Fleisch, Reis und Kartoffel etc.). Nun mit 10 Monaten verweigert ...

UKappeler

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer noch angebliche Koliken ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ein Thema beschäftigt mich sehr extrem. Mein 19 Wochen alter Sohn hatte seit seiner Geburt extreme Koliken. Die ersten Nächte im Krankenhaus ...

Kathrinchen007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, mein Sohn ist jetzt fast 12 Wochen alt und ich bin langsam echt verzweifelt. Er leidet seit seiner 5.Lebenswoche unter wiederk...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muss mit 10 Monaten noch Milch sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Meine Tochter ist zehn Monate. Sie wird nur noch nachts gestillt. Jedoch merke ich das die Milchmenge immer weniger wird. Leider akteptiert sie...

aniroc

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchumstellung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter 14 Wochen alt, hat schon die ganze zeit mit Bauchschmerzen und Blähungen zu kämpfen. Sie bekam erst Pre Nahrung wurde dav...

Emmalotte5

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann Milchprodukte?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Dr. Wirth, meine Tochter ist 8 Monate, 2 Wochen und isst 2-3 Breimahlzeiten pro Tag. Zwischendurch liebt sie es, ein paar Stückchen Brot zu es...

Bienchenmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann normaler Stuhl nach Magen-Darm Infekt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor Dr. med. Stefan Wirth! Mein Baby (6 Monate) hatte letzten Montag einen Magen-Darm Infekt mit Erbrechen, Durchfall und Fiebe...

sunflower12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist ein Leaky Gut (durchlässiger Darm) heilbar?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, bei meiner Tochter (12) wurde bei einer Stuhlprobe eine durchlässige Darmschleimhaut festgestellt. Außerdem erhöhte Anzahl von E. Coli u...

JuliMarie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost - Gemüse und fleischverweigerer

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo.... Unsere Tochter (8 Monate) bekommt seit 3 Monaten beikost. Ich füttere am Nachmittag einen Obst / Obst-Getreide-Brei danach nochmal stillen ...

BobbyMarlene78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Das Baby trinkt zu schnell/Darf man 1er Nahrung nach Bedarf geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Prof. Dr. Wirth, habe zwei Fragen: 1) Mein Sohn bekommt seit ca. 1 Monat (er wird in einer Woche 5 Monate alt) 1 er Nahrung ( war von...

lenchik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet