Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:



Was tun bei Essensverweigerung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, wir haben folgendes Anliegen. Unser kleiner (17 Monate) möchte einfach nichts Essen. Er bekommt morgens nach dem aufwachen seine 1er Mil...

AnJoMi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillkind und Verdauungsprobleme des Babys

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 13 Wochen alt, wird voll gestillt und hat seit einigen Wochen starke Verdauungsprobleme. Er hat alle 4-7 Tage St...

Rita2401

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich meinem Baby zwischen den Breimahlzeiten Milch geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, ich bin verunsichert bezüglich der Ernährung meiner Tochter und bräuchte mal einen Expertenrat. Meine Tochter ist 9 1/2 (korrigiert 7...

Tina1910

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gläschen contra Kühlregal

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, ich habe zwei Fragen. Unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt, kerngesund und hat sich super entwickelt. Allergien und Unv...

alessia780

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


FSME-Impfung während eines Schubes Colitis ulcerosa

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, mein Sohn hat Colitis ulcerosa und befindet sich in einem mittelschweren, mit Azulfidine behandelten. Schub. Wir fahren im So...

trulla1977

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


welche gemüsesorten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn 20 wird voll gestiellt ist mittags Brei. Welche Gemüse Sorten kann man geben . koche selbst. Ist blumenkohl ok

Dörthe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Essensverweigerung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich habe folgendes Problem Mein Sohn ist mittlerweile 11 Monate alt und ein absolutes Stillkind. Mit 5 Monaten habe ich es mit Beikost ver...

julia_r_88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchschmerzen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Meine Tochter wurde im März 1 Jahr alt und hatte von Anfang an sehr mit Koliken zu kämpfen. Sie bekam ab Geburt hipp combiotik pre und als nac...

Lefee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Hat mein Baby eine leichte Laktoseintoleranz?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Mein kleiner Sohn (10 Monate) reagiert etwas empfindlich auf Kuhmilch. Wird sein Abendbrei mit richtiger Milch gemacht (oder heute beim ersten ...

LogoBaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Isst mein Baby 8 Monate tagsüber zu wenig?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Herr Dr., mein Sohn, 8 Monate, trinkt in den letzen Wochen 1-2 ganze Flaschen in der Nacht und ist auch sonst sehr unruhig. Unser Ernähru...

Schnuffi090815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel milch muss ein baby mit 5 monaten pro flasche trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Und zwar habe ich da ein Problem mit meiner 5 Monaten alten Tochter. Sie verweigert zum Mittag und nachmittags ihre Flasche .Sie bekommt jet...

Kani-Babe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was kann ich noch machen ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Schönen guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth. Ich habe eine 6 Monate alte Tochter die jedesmal wenn sie ihre Milch ( Hipp Bio Combiotik 1 ) bekommt trink...

Maya95

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Babynahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Mutter erzählte mir, dass ihr Bruder früher (vor ca.60 Jahren)von der Oma rohes Eigelb mit Zucker bekam. Sie lebten sehr ländlich.Darauf...

Giraffe83

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby will keinen Brei (8 Monate)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich habe mit 5 1/2 Monaten angefangen mit der Beikosteinführung. Ganz langsam mit etwas Kürbisbrei. Ein zwei Löffel gingen gut. Die ersten Ta...

the-nanny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unverträglichkeit Hafer

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Kleine (8 1/2 Monate) hat am Wochenende Haferbrei von Alnatura bekommen. Vorher gab es Dinkel. Damit gab es auch keine Probleme. Jedoc...

Mone

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frische Milch direkt vom Bauernhof

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, Wir wohnen sehr ländlich und um uns herum sind viele Bauernhöfe mit Milchtankstellen. Da bekomme ich frische Rohmilch, der Fettgehalt...

Kandee

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

ich muss leider nochmals nachfragen: Solange mein Sohn noch eine Flasche Pre-Milch trinkt (210ml) sollte er keine Kuhmilch als Getränk zu einer weit...

femBIO

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


blähungen bei bestimmten getreidesorten - baby ist 10 monate alt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

guten abend herr dr., mein sohn ist knapp 10 monate alt. wenn ich ihm den abendbrei mit vollkorn oder dinkel gebe, bekommt er starke blähungen u...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt , letzte Woche bekamen wir im Krankenhaus die Diagnose GöR , da Schräglagerung allein nichts gebracht hat ,...

Katrin1485

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet