Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


4 Wochen altes Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo , Wir haben vor 4 tagen die Nahrung von pre auf 1 umgestellt . Jetzt bei der 1 isst er 200 ml und das fast alle 1-2std .bei der pre hat er imm...

KleinerEngel27

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachtrag zur "Tabu-Frage"

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, noch eine kleine Zusatzfrage zu meiner eben geposteten: ich bin Allergiker (keine Lebensmittel). Hat das einen Einfluss auf...

Enigma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Nahrungsmittel sind tabu?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, meine Tochter ist 9 Monate alt, wurde reif geboren und ist sehr gut gediehen (90. Percentile bei Gewicht und Länge). Leider ...

Enigma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lang braucht ein baby Milch in der Nacht?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn wird 9 Monate alt und ich stille ihn ein mal in der Nacht (dabei trinkt er aber nur kurz und schläft dann gleich ein). Am morgen b...

Maria0007

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkmenge 7 wochen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten tag Mein kleiner kommt ca. Alle 2.5h und trinkt 120ml. Pro tag hat er 60g zu genommen. Die kiä hat mir gesagt ich sollte ein bisschen aufp...

Julia.cavegn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mein Sohn 11 Monate alt hat 5 zähne aber mag nichts kauen ist das normal?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein sohn 11 monate ekelt sich vor stückcken also wenn ich ihn feste nahrung anbiete lehnt er alles ab er will nur brei und Milch, er hat 5 zähn...

Rabiska

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann ich mein Kind das essen beibringen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. ich bin am verzweifeln, vor ca. 6Wochen habe ich begonnen meine Tochter beizufüttern ( mein alter KiA fand es abgebracht, da s...

kueken87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Richtige Menge pro Mahlzeit? Wieviele Mahlzeiten/Tag?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Dr. Radke, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt, ich habe sie bis zum 6. Monat voll gestillt und seit einem guten Monat bekommt sie Beikost ...

TanjaundMini

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung Säugling

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Mann und ich sind momentan recht verzweifelt was die Ernährung unseres 3-Wochen alten Sohnes angeht: Erst wurde er kurz gestillt, das ha...

Lana321

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vitamine für 4jährige?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Dr. Radke, meine 4jährige Tochter ist eine schlechte Esserin. Kein Fleisch, Fisch nur, wenn gebraten. Kartoffeln mal, Gemüse gar nicht. Dafür...

AnnaC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Brei als Alternative zur Flasche?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein Sohn ist jetzt 9Monate alt und bekommt Mittags/Nachmittags/Abends seine Breimahlzeiten. Morgens und Nachts stille ich noch. Da er nun ab...

Slaya

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


trinken stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

hallo unsere maus ist neun tage alt ..erstens auf wieviel ml sollte sie am tag mit fläschen kommen ..sie bekommt beba pre und zweitens hatte sie geste...

marion1975

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Frische rohe Erdbeeren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

*unsere tochter

stralsunderin1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Frische rohe Erdbeeren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Darf neue Tochter 11 Monate alt schon rohe Erdbeeren aus eigenen Garten als fingerfood?

stralsunderin1992

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Babybrei ohne Kuhmilch, Milchbrei und Pre-Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt schon 90 gr selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Nun sollen wir langsam einen we...

limimimi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Von aptamil pre auf AR

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Unser Sohn ist 6 wochen alt. Seit 4 Wochen spuckt er regelmässig von aptamil pre.. da er immer spuckt möchte er immer direkt wieder essen....

Julia.cavegn

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Geräucherter Fisch für Kleinkind gefährlich? Listeriose?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter ist ein Jahr alt geworden und nun wird ja gesagt, dass die Kinder "alles" essen dürfen . Ich habe ihr nun ein mal Stremel...

Lisabeth

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie bekomme ich festen Stuhlgang nach eingeführtem Mittagsbrei weich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herren, nachdem ich vor etwas mehr als 3 Wochen bei meinem 5 1/2 Monate alten Sohn den Mittagsbrei eingeführt habe, ist sein Stuhlgang...

Sky82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tee zwischendurch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Cousine hat ein 4 Monate altes Baby das voll gestillt wird (9-12 mal in 24 h). Was ja an sich ganz normal ist. Nun ihre frage: kann sie a...

Sunshine1993

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frische Erdbeeren erlaubt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, kann ich meiner Tochter fast 2 Jahre frische Erdbeeren geben da sie Allergie Gefährten ist da mein mann und ich welche haben! Wie wür...

Butzimaus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet