Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


wie kann ich für lockeren Stuhlgang sorgen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo - meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hat in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang - d.h. sie macht nicht jeden tag einen K...

Valleomi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange Bauchkrämpfe bei E HEC?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Dr. Radke... Vorige Woche Dienstag bin ich mit meinen Kind ins Krankenhaus weil es unter starken Bauchkrämpfen litt . 3 Tage vorher hatte si...

Claudi-76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Antra Mups und Eisentropfen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für Ihre Antwort! Mein Kinderarzt macht mir eine Überweisung fertig und schickt mich dann zu Ihnen zum Ultraschall mit dem Kleinen. Der e...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vitamin c

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Expertenteam, ich gebe meinen zwei Kindern (19 Monate und 4) seit ca. 1/2 - 1 Jahr regelmäßig, ca. 3x wöchentlich Vitamin C 100mg von Pascoe. ...

helleborus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby 7.5 monate verweigert jetzt auch morgendliche Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten morgen mein Sohn ist 7.5 monate und hat bis gestern noch 2 Flaschen Milch getrunken . Heute morgen aber verweigert er die morgendliche Flasche. ...

Andreamausi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zur Hipp Ha1 Combiotic und Portionen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn "William Odin" erhält das Milchpulver "Hipp Ha1 Combiotic" was er auch sehr gut verträgt. Wir haben vor kurzem allerdings fest...

GalaxySlayer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pipenzolat/ilamd gegen Reflux?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn bekommt ,seit er 8 Wochen alt ist ,pipenzolat 1ml vor den Mahlzeiten gegen sein stilles Reflux. Er ist jetzt 5 Monate alt und bekommt es im...

Nez Li

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Termin

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank!!! Eben habe ich direkt in der Klinik in Wuppertal angerufen und habe nun einen Termin da in 3 Monaten am 11.10.. Mein Kinderarzt hatt...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ph metrie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen Dank für Ihre Antwort! Es liegen mehrere Beschwerden vor: Reflux, Durchfall mit Blutfäden, Bauchschmerzen, in der Zeit Gewichtsabnahme, obsd...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Große Probleme mit Beikost - 9 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Meine Frage bezieht sich auf meine 9 Monate alte Tochter. Ich bin sehr verunsichert und besorgt, da die Beikost seit ihrem 8. Mon...

KaCaMu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie können wir die beikostmenge steigern?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo... Wir haben folgendes Problem: meine kleiner Hannes ist am 04.07 ganze 7 Monate geworden und wir versuchen nun schon seit fast 2 Monaten Beik...

Tom2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fructoseintolleranz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Proffessor Radke, mein Sohn ( 24 Wochen, vollgestillt ) hat immer mal Probleme mit Durchfall und Reflux. Wir haben schon Milcheiweiß weggela...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Soll ich Tee oder Wasser geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, zur Zeit ist das Wetter schwül und heiß. Mein Sohn (10 Wochen alt) möchte oft trinken. Heute hat er kaum seinen normalen 3Stunde - Absta...

wengnez

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch/Milchprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, es wird empfohlen, dass bei der Ernährung von Kleinkindern täglich ca. 300 ml Milch und/oder Milchprodukte auf dem Speiseplan stehen. Me...

Litalein

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Immer wieder Blut im Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn, 4 1/2 Monate, voll gestillt, hat immer wieder Blut im Stuhl, obwohl ich seit 2 Monaten auf alle Kuhmilchprodukte verzichte (es wa...

Jome

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verbotene Lebensmittel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter (8 Monate) interessiert sich quasi gar nicht für Brei aber eben alles, was wir so essen. Also üben wir uns seit 2 Monaten in F...

Queenette

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtflasche

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Meine Tochter 6,5 Monate wiegt 8400 bei 71 cm. Sie trinkt 4 apt 1 ca 200 ml jeweils , 1 x GF Brei . 1 von der Milchflasche bekommt sie nachts ....

KY

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Warum hat meine Tochter kein Sättigungsgefühl?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich hoffe sehr ich bekomme hier eine bessere und hilfreichere Antwort als sonst. Es geht um meine 7jährige Tochter. Sie hat ihr lebenlang stark...

BigMama368

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten abend! Meine Tochter ist 2 jahre alt und vor drei tagen gab es bei oma gulasch. Davon hat sie 5 löffel gegessen. Am nächsten tag hatte sie dr...

Nicoled

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausschlag von Beikost/Karotte

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe bei meinem Sohn (5 Mon) vor ca. 3 Wochen mit der Beikost begonnen, erst Pastinake, dann als das gut vertragen würde, Pastinake-Kartoffel. Nac...

kamo79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet