Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Movicol und erst recht Probleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrtes Expertenteam, vielen Dank vorab für die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Unsere mittlerweile 7 jährige Tochter hat seit beikostbeg...

Pulli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Eierkonsum 18 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, jetzt zu Ostern wurde unser Kind, 18 Monate, reichlich mit Eiern konfrontiert. Die liebt er und hat sich einmal gleich ein ganzes gek...

Schwangermit44

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


2 Probleme am Esstisch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Ich schreibe bezüglich meiner Tochter u meinem Sohn. Das Problem bei meiner Tochter (2 Jahre) ist, dass sie beim Essen das Lätzchen nicht ...

Aghlp

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby trinkt aktuell schlecht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Einen schönen guten Abend, meine Tochter wird diese Woche 6 Monate alt. Wir haben vor 4 Wochen mit Brei angefangen. Allerdings mag sie keine Kartoffel...

Meli111

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewichtszunahme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Professor, mein Sohn ist 11 Wochen alt und hat sich bisher gut entwickelt. (Kaiserschnitt 41ssw wegen erhöhter Entzündungswerte, Mag...

Clara-Lou

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter 4 verhebt sich das große Geschäft

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Meine Tochter Nov 2018 Verhebt sich seid fast einem Jahr das große Geschäft teilweise nur 1 Mal die Woche und dann nur in die windel.s...

Mama111318

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stiller Reflux

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unser 11 Wochen alter Säugling scheint unter stillem Reflux zu leiden. Nach einem ausgedehnten Schlaf „schnorchelt“ er anschließend immer durch die Na...

Karlchen234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost eingeführt und Erbrechen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Nachdem unser Sohn (18 Wochen) Interesse an der Nahrung gezeigt hat und alle Beikostreifezeichen vorhanden waren, haben wir gestern erst...

codo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 4,5 Monate trinkt seit Wochen mehr als 1000ml/Tag

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Dr. Radke, mein kleiner Sohn 4,5 Monate alt, trinkt schon seit er ca. 2,5 Monate alt ist täglich 4 Mal 200ml Pre und abends 235-260ml Pr...

Taddl86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung kleinkind 18 krankheit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage: Bin im moment sehr hin und het gerissen, mein mädl, 19 monatr, 84 cm und 10,5 kg musste ein halbes jahr leider epilepsibedingt ein medikamen...

Sonnensophi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Nahrung besser AR oder 1er

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein kleiner (6 Monate) verschluckt sich beim trinken ständig und hustet sehr viel. Der Kinderarzt hat uns jetzt zu einer AR geraten - meinte ...

Anna_BB

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Omni Biotic

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, habe zur Zeit Streptokokken und muss Cefuroxim nehmen. Ich stille meine Tochter (1) noch (nicht voll,aber noch teilweise). Leider schlägt mir ...

Sun18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung/Milchprodukte ab ein Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter, mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und er bekommt neben dem Beikost noch drei Flaschen Hipp HA1 täglich.Ab dem 12.Monat würde ich ihm g...

Mangi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost/Pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes ärzteteam von rund ums Baby, meine Tochter ist heute 6 Monate geworden. Mittags bekommt sie seit vier Wochen Brei und ab heute wollten wir ab...

Lale23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kalziumquelle 1 Jähriger

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend ! Mein Sohn (1Jahr) hat leider eine Milcheiweißallergie. Derzeit wird er noch 2 x täglich gestillt , ich möchte aber im nächsten halben J...

CirellaWunder

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum keine Mandelmilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Herr Radke, ich habe hier schon ein paar Mal die Empfehlung eher pro Haferdrink als pro Mandeldrink gelesen. Einfach interessehalber: ...

Bäumchen85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Haferdrink 7monate unbedenklich? Als zusatz zu mm

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Herzlichen Dank dr. Radke. Wir hatten auch schon eine andere Nahrung probiert. Von Althera hat er sich leider übergeben und neocate spuckt er direkt a...

Lena1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Haferdrink 7monate unbedenklich? Als zusatz zu mm

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Herzlichen Dank dr. Radke. Wir hatten auch schon eine andere Nahrung probiert. Von Althera hat er sich leider übergeben und neocate spukt er direkt au...

Lena1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch ersetzen/Hautprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe folgendes Anliegen: Mein Sohn ist zwei Jahre alt. Morgens isst er in letzter Zeit sehr gern Müsli mit Milch. Allerdings hat er Problem...

Nellyne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet