Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Trinken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Ich möchte gerne wissen, was für ein trinkflascherl oder becher wir für unterwegs nehmen sollen? Meine tochter ist 15 monate. Was den kiefer u...

diga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchnahrung Glycidyl-Ester

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Herr Radke, Sie hatten bereits auf meine Frage bzgl. der Gefahr von Fettsäureestern in Milchnahrung geantwortet. Vielen Dank dafür... ...

Ivonne1984

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gedeihstörung bei Vierjährigem

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Team! Mein Sohn ist im Januar 4 Jahre alt geworden. Er war von Anfang an klein und dünn. Doch bei der letzten Vorsorgeuntersuchung hat ...

Knopfauge76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Endoskopie ja oder nein

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn, 5 Jahre, hat seitdem er ein halbes Jahr alt ist Probleme mit der Verdauung. Das erste Jahr hatte er ca. 10-12 mal täglich flüss...

MiriStern

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind isst kein brei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Halloo Guten Tag, unser Sohn ist 6 Monate alt und wir haben Ende vierten Monat angefangen Brei zu füttern, es hat super geklappt und er hat ordentli...

claudi?

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikoststart mit Süßkartoffel/ zu viel Kohlenhydrate?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich habe mich entschieden, jetzt am Sonntag mit Beiksot zu beginnen, da meine Tochter dann genau 6 Monate alt wird. Da von Möhren manc...

Sarahm70

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, nach einem starken Magen Darm Virus haben wir nun wieder die Beikost eingeführt. (6,5 mo.) Unsere Maus hat mit starken Bauchschmerzen und ...

Daenerys123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schokoladen Konsum

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Welche Krankheiten könnte das Kind denn dadurch später kriegen ?? Also wegen meinem vielen Schokoladen Konsum in der schwangerschaft. Ich esse jeden T...

Jessika29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange Milch abpumpen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebes Team, mein Sohn kam mit 34+1 zur Welt und ist nun 4 Monate alt. Seit 4 Monaten pumpe ich ihm Milch ab und gebe sie ihm, da er nach wie vor ...

Julija89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verdauungsprobleme verschlimmert durch beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser 5 Monate alter Sohn drückt und presst den ganzen Tag und die Nacht über. Ich hatte jetzt mit Beikost begonnen (gemüse-Kartoffel-f...

Fratz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Kind trinkt nicht...

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn 2 1/2 hat schon immer wenig getrunken, kein Wasser nur verdünnten Saft Idee Milch. Jetzt habe ich die Flasche abgeschafft, da er imm...

Friedrich 2016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Unterschiedliche Essgewohnheiten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, diese Frage beschäftigt mich etwas. Ich habe eineiige Zwillingstöchter, die jetzt 15 Monate alt sind und seit dem 11. Lebensmonat k...

ayla.auel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Klein und zart oder Krankheit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, zwei meiner Söhne fast 7J und 21 Monate, halten sich seit dem 6LM nur knapp um die 3 Perzentile (Gewicht und Größe) bzw. fallen jetzt unte...

fusselmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Verdauung bei Karottenbrei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Der Stuhlgang von meinem Sohn 6 Monate, hat manchmal eine breiartige Konsistenz mit Karottenbrei und sieht teilweise so aus wie der Brei den ich ihm g...

sabrina_heyn1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Joghurt nicht vertragen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Doktor, ich hoffe sie koennen mir helfen. Meine 14Monate alte Tochter hatte in den letzten Tagen ein bis zweimal dunklen festen Stuhlgang ...

rockjenny

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vit D zuviel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof Radke, Mein Söhnchen (5 Wo) kriegt jeden Tag eine Tablette Vit D. Ich soll vom Frauenarzt Femibion 2 nehmen, wo auch Vit D dr...

Ann-Kristin

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Eisenmangel Auswirkungen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Wirth, wenn ein Kleinkind (18 Monate) einen derartigen Eisenmangel hat, dass es Eiseninfusionen braucht, sofern sich das Blut...

AryaStark

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikostplan so okay?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Ernährung von meinem Baby. Es ist jetzt genau 6 Monate alt und der essensplan sieht so aus: h...

Bubuvan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag 2

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Bitte entschuldigen Sie, ich konnte auf ihre Antwort nicht mehr antworten, deswegen ein neues Fenster! Also ich bin jetzt etwas verwirrt, es wird e...

Eima

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet