Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Durchfall seit 3 Wochen bei Säugling - was tun?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist nun 7,5 Wochen alt. Da sie als Neugeborene unter Blähungen litt, verschrieb uns der Kinderarzt Bigaia-Tropfen. 2 Tage nach ...

2Seesterne

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Calprotectin Wert

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Wirth, Bei unserer Tochter (14) hat es Probleme mit der Verdauung (Obstipation) gegeben. Bei der Heilpraktikerin wurde eine Unt...

butterfly

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme mit Stuhlgang seit Beikosteinführung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter ist jetzt genau 6 Monate alt und seit etwa einem Monat haben wir ganz langsam mit der Einführung von beikost begonnen, da sie seh...

juliaruedrich

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost nach Magen-Darm?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn *8 Monate* hat während einer langwierigen Durchfallekrankung nur Premilch akzeptiert. Er führt nun zweinmal täglich noch flüssig un...

Noele82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immer wieder Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Liebe Ärzte, meine Tochter, 5, hat immer wieder Bauchschmerzen. Wir waren beim Arzt, der einmal einen bakteriellen Infekt festgestellt und mit Anti...

AnnaC

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


häufig Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Hr. Professor Wirth, unser Tochter 2,5Jahre hat schon immer Probleme mit hartem Stuhlgang bzw. Verstopfung. In den letzten Wochen...

Gerd2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind (11 Monate) ohne Kuhmilch in Ernährung - Calciummangel möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen! Wegen Verstopfung bei meiner Tochter haben wir auf Anraten des Arztes einige Wochen komplett auf Kuhmilch verzichtet, sowohl bei mir (s...

Alexandra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind isst schlecht - Untergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Wirth, unsere Tochter ist nun fast 4 Jahre alt. Sie ist 1m groß und wiegt 12,2 kg. Sie ist ein sehr schlechter Esser. Das war ...

er29

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Aerophagie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sie erwähnten eine Aerophagie. Wie kann dass Diagnostiziert werden? Ich würde das ganze nicht so ernst nehmen wenn es nicht seit ihrer Geburt die...

martina.hoefer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zu Darf mein Sohn Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Danke für Ihre schnelle Antwort:) Es wurde geschrieben, das ich mit der Kuhmilch noch etwas warten soll und bis zum 1.Lj die HA geben soll...Bezieht ...

Nikki93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilchprodukte in Babybrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Unser Sohn, 8 Monate, hohes Allergierisiko, wurde bis 5,5 Monate voll gestillt. Inzwischen bekommt er 3 Beikostmahlzeiten und wird morgens...

vb123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähbauch und Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Wirth, meine Tochter hat von Geburt an probleme mit einem Blähbauch. Sehr oft Bauchweh und Koliken. Jetzt ist sie 2,5 Jahre un...

martina.hoefer

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unklare Bauchbeschwerden

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich mache mir Gedanken um meine kleine Tochter, 3 Jahre. Sie hat seit über einem halben Jahr unklare Bauchbeschwerden. Es war teilweise...

Melody39

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Darf unser Sohn Kuhmilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo:) Mein Sohn ist knapp 9 Monate und wie schon bei einer anderen Frage geschildert, durch meinen Mann stark Allergiegefährdet.Mein Mann hat extre...

Nikki93

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann darf ein baby quark und joghurt essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein kleiner ist sieben Monate und total an essen interessiert. Mit der Beikost haben wir so vor gut acht Wochen angefangen was super klappt. Nun mein...

doug05@gmx.de

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stuhlgang Farbe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen zusammen Mein Sohn (8,5 Monate) bekommt drei breimahlzeiten am Tag und 2 Fläschchen. Mittags bekommt er ein Menü aus dem Glas weil er...

Tina mit Luca

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beginn mit Beikost- zusätzlich Fläschchen oder weiter Stillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn ist gestern auf den Tag genau 4 Monate alt geworden. Mit Interesse schaut er uns beim essen zu und deshalb möchte ich mal beikost au...

Inci90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum stehen Tomaten und weiße Bohnen einem Längenwachstum entgegen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, auf der Seite http://de.wikihow.com/Schneller-gro%C3%9F-werden steht, dass Tomaten und weiße Bohnen einem Länge...

vibias

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sohn 2,5 Jahre isst nichts mehr

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, Unser sohn 2,5 Jahre, war noch nie ein guter Esser, aber nun machen wir uns richtig Sorgen. Er hat nachweislich eisenmangel und vitami...

83bambi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie mit Beikost verfahren?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, unser Sohn ist gute fünf Monate alt und bekommt seit zwei Wochen mittags Pastinake. Er hat großen Spaß am Essen und verputzt die ganze...

BeaK

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet