Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby zu dick?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo , Mein kleiner knapp 6 Monate alter Sohn wiegt bei einer Größe von 68cm schon 8800g . Muss ich mir Sorgen machen ? Mein Kinderarzt meinte bei...

Amira04

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


3 jähriges Mädchen im Untergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Prof. Dr Radke und Prof. Dr. Wirth, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter. Sie ist 3 Jahre alt und wiegt bei 90 cm nur knapp über 9 kg...

Luzie_Locke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Morgendliches Erbrechen ohne erkennbaren Grund

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med Wirth, Bezugnehmend auf meine Anfrage vom 03 .05.23 Erstmal vielen vielen Dank für Ihre Antwort! Nun nochma...

Katrin1485

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milch-Getreide-Brei - pure Milch oder verdünnt mit Wasser?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, seit einiger Zeit bereite ich den Abendbrei (=Milch-Getreide-Brei) für unseren Sohn (11 Monate) nur noch mit Vollmi...

awg

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ausreichende Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen Herr Prof. Dr. Wirth Unsere Tochter 9 Wochen alt trinkt manchmal nur 50ml pro Mahlzeit, so kommen wir mit 6-8 Fläschchen pre pro Tag ...

Wonderful2023

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Morgendlichen Erbrechen ohne erkennbaren Grund

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, Ich habe diese Frage schon an Dr.Busse gestellt, dem dazu auch nicht wirklich etwas einfiel was es sein kö...

Katrin1485

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muscheln Kind 15 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Prof. Wirth, mein Sohn war gerade bei meinen Schwiegereltern, als ich da ankam haben sie ihn ernsthaft mit Muscheln gefüttert, ganz stolz erzähl...

Anke768

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby schläft unruhig / Koliken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebe Experten, mein Sohn ist 9 Wochen alt und hat seit der 4. Lebenswoche extreme Koliken. Seitdem bekommt er BEBA Comfort Nahrung und wir h...

Giu76

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gebratenes

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, wir waren im ersten Jahr mit unserem Baby im Ausland. Dort unterstützte mich die Schwiegermutter mit dem Baby. Sie übernahm ab dem 6. Monat das...

Krissi91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unsere Tochter (wird nächste Woche 12 Monate alt) wird noch sehr viel gestillt. Sie hat von Beginn an nur alle paar Tage Stuhl abgesetzt. D...

BeccaB91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby (7 Monate) will sich nur selbst füttern

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Wirth, lieber Herr Prof. Radke, ich stille meinen Sohn (fast 7 Monate). Mit 5,5 Monaten haben wir mit der Beikost begonnen. E...

Nadine1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre Nahrung abgelehnt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Dr.Radke, also meine Tochter bald 6 Monate alt, weigert seit ein paar Tagen die Pre Nahrung, will nicht trinken obwohl sie hungrig ist, ...

Dada3162

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was verursacht Blut im Stuhl?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, unser Kind, ca. 4 Monate, vollgestillt, hat seit mehreren Wochen Blut im Stuhl. Der Kinderarzt hat die Verdachtsdiagnose Milcheiweißunver...

CJF23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Urin riecht nach Pre-Nahrung-Wechsel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, ich habe seit gestern die Pre-Nahrung von Aptamil zu Hipp gewechselt (ich stille seid 3 Tagen nicht mehr, weil es immer weniger wurde)...

Loot

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schadet zu viel Obst der Leber?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Hr Prof. Dr Wirth, Vielen Dank vorab. mein 2 1/2 jähriges Kind isst sehr gerne Obst, Gemüse leider nur \\"in überschaubaren Maßen\\". Jetzt...

Lydia0000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung bei Antibiotikatherapie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn hat innerhalb 1 Monats 2 Mal Antibiotika bekommen und das 2 nimmt er noch. Kann ich während der Einnahme schon etwas gutes für ...

Elisa06

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frischer saft

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag,man liest sehr oft, dass frischer saft nicht gerade gesund ist für kleinkinder . Meine kinder 4 und 20 monate trinken jeden tag einen von un...

Sonnensophi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welcher Joghurt ab 1?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, eine Frage meine Tochter wird bald ein Jahr und überlege gerade welcher Joghurt / Quark sich dann anbieten würde …geht dann einfach Natur J...

Lilly146

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


6 Monate - Folgemilch - Brei - Wasser?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter ist 6 Monate alt und bekam bisher Hipp AR Milch. Ich habe nun auf die Hipp 2 (=Folgemilch) umgestellt. Sie verträgt sie sehr gut...

Tulpe12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag - 10,5 M verweigert Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, als Antwort auf meinen Beitrag wurde gesagt ich solle abends einen sättigenden Brei geben - mein Problem ist allerdings, dass die Kleine de...

Ssandraa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet