Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Fertiggläschen ok?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Expertenteam, meine Tochter ist 7 Monate alt und ich habe vor 4 Wochen mit der Beikost begonnen.Davor hab ich voll gestillt. Ich habe mit Ge...

Semmy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich Pre und Folgemilch 1 kombinieren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben schon immer versucht sie nachts von der Flasche wegzubekommen mit Schnuller, Wasser, Kuscheln usw., a...

YvonneSt.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Natriumarmes wasser

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, bis zu welchem Alter muss man nicht mehr auf ein natriumarmes Wasser für Babys achten?Vielen Dank für ihre Antwort.

chrissi14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kartoffel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Ich habe gehört, dass in den Kartoffelschalen und Kartoffelkeimen Gifte enthalten sind. Kann wenn mir beim Kartoffelschälen unbemerkt etwas Schale od...

Schulze

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann ich Pre und Folgemilch 1 kombinieren?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo,eine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und bekommt Mittag, Nachmittag und Abend Brei(160g) . Früh und Vormittags wird gestillt. Abends bekommt sie v...

YvonneSt.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel muss ein 8monatiges Baby trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen plagen mich ein paar Fragen, bezüglich unserer 8monatigen Tochter. Zuerst einmal der Essensplan.. 9.00uhr...

Daani B

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blut im Stuhl. Ab wann muss ich Abstillen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Prof. Radke, meine Tochter (knapp vier Monate) hat immer wieder Blut im Stuhl. Ihre Tochter sagte, ich soll mich hier auf dieser Plattform an...

AnnaAnna123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stilles Wasser Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, sollte ich für ein 6 Monate altes Baby stilles Wasser aus der Flasche das für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist und was ich al...

Baby1912

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich brauche Rat

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Mein Sohn ist 10 Monate alt, er bekommt seit der Geburt an Säuglingsnahrung. Er war von Anfang an „kein“ guter Trinker und Esser. Mit wenig i...

Jessica001

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ist es schädlich jedes Fläschen Pre Nahrung mit Fencheltee zu mischen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter ist 8 Wochen alt und ich füttere sie mit Aptamil anti reflux Pre Nahrung. Da sie am Anfang Proble...

kaschetta

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie lange KinderMüsli und Gläser?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen. Mein Sohn ist 17 Monate alt und mag morgens direkt nach dem aufstehen/ vor dem normalen Frühstück und auch teilweise zum Nachtisch im...

sun3v

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasserzugabe oder lieber durchhalten?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Team, mein Sohn ist nun 3Monate und 2Wochen alt und zur Zeit sind wir noch bis August in der Türkei. Ich stille voll und halte eigentlich nich...

Marikut87

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange Pre-Milch geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Professor Dr. Radke, wenn Babys ein Jahr alt sind, wie lange brauchen sie dann noch Pre-Milch bzw. Muttermilch? Gebe ich meiner Tocht...

Lotte2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was darf Baby 8 Monate essen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein kleiner wird diese Woche 8 Monate alt. Er bekommt immer noch Pre-Milch. Ich habe versucht auf 1er umzusteigen aber er verträgt es nicht. ...

Azriel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schwarzkümmelöl zur Zeckenprophylaxe

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich habe schon desöfteren von der positiven Wirkung von Schwarzkümmelöl im Hinblick auf Zeckenabwehr gelesen. Wir nutzen das Öl in unserer Familie ...

Hasengewitter

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Wasser-Eis selber gemacht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend Frage mich gerade, ob ich meiner 6 Monaten alten Tochter selber gemachtes Eis, natürlich ohne zusätzlichen zucker (z.B. Melone/ Apfel/....

Kängi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magenüberdehnung beim Neugeborenen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage zur Überfütterung, bzw. Überdehnung des Magens bei einem Neugeborenen. Unser Sohn war zwei Stunden nach der Geburt unterzu...

ute81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun, dass Kind besser isst?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, ich bin mittlerweile ehrlich gesagt leicht verzweifelt. Unser Sohn (14 Monate) isst seit ein paar Wochen tagsüber miserabel. Nachts hat ...

Ju_liah

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stillen nach dem Mittagsbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe eine Frage, meine Tochter(6 1/2 Monate) isst Mittags schon Mittagsbrei (Gemüse-karotte-Fleisch) inkl. ein paar Löffel Obst als Nachspe...

Saisari2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet