Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:



Blutauflagerungen auf dem Stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, ich mache wir grad viele Gedanken. Mein kleiner ist drei Jahre alt und hatte jetzt das zweite Mal dunkelrote Blutspuren auf dem Stuhlga...

schnatti25

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Meine kleine ist sehr schwer.

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine kleine Maus 29 Monate isst 3 mal am Tag, Süßigkeiten gibt es nur ab und zu trotzdem hat sie oft Blähungen (pupst auch öfters) und immer einen di...

lanka18

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nahrung wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo , mein Kleiner ist nun fast 7 Wochen und wird eigentlich vollgestillt. Da das Stillen eine Kathasthrophe bei uns ist und ich die letzten Woch...

KiKi2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frühstück

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Es wird ja empfohlen , mit der Beikost zuerst das Mittagessen zu ersetzen, dann das Abendbrot, dann den Nachmittagsimbiss. Warum diese Reih...

Viktoria0490

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Seit 1,5 Wochen Wechsel zwischen Durchfall und festem Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Doktoren, unser Sohn 2 3/4 hat seit letzter Woche Dienstag erst ganz festen Stuhlgang und ein paar Stunden später total matschig, sta...

JW1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


pre Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich wollte fragen woran ich erkenne, ob mein Kind die Nahrung verträgt. Sie ist fünf Wochen und seit einer Woche scheint sie Bauchweh zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen Ich hatte schonmal eine Frage zu beikost gestellt, in der ich fragte ob man nun im ersten Lebensjahr kuhmilch geben sollte oder nicht. ...

Mandywa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Movicol bei Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Dr Wirth, Meine Tochter, 2,5 Jahre alt hat seit längerer Zeit Verstopfungen, und bekommt jetzt seit ca 2 Monaten Movicol Ju...

Juli7263747

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmaufbau sinnvoll

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Professor Dr. Wirth, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich finde es auch mehr als Merkwürdig, dass die Beiden sich jetzt so ähnlich verhal...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erhöhter Calprotectinwert und evtl Reflux

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Professor Dr. Wirth, vielleicht erinnern Sie sich noch an uns, mein Sohn Oskar war 2016 bei Ihnen in der Klinik wegen komischer Zuckungen be...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen bei 12 Wochen alten Baby wird schlimmer .

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Ärzte, Unsere Tochter ist nun 11 Wochen und 5 Tage alt. Als sie 2 Wochen alt war ging es bei ihr los mit Blähungen / bauchproblemen. W...

Janina_1989

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen Darm und helmex Gabe

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Busse. Ich habe eine Frage. Meine Tochter hatte vor 4 Wochen Madenwürmer. Sie hatte vor 3 Tagen einen Sturz von der Treppe mit ihrem Spielz...

quandriga

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bio Breikost vorbereiten?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein 7 Wochen altes Baby hat eine Milcheiweißallergie. Momentan erhält es Neocate Infant und Stillmahlzeiten. Ich ernähre mich milcheiwe...

S.B.K.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Ich hab mehrere Fragen, da wir bald mit beikost starten im 6 Monat. Die erste Frage: auf was für Lebensmittel sollte aufjedfall verzichtet we...

Mandywa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel und wie oft darf ich meinem Baby einen Getreidebrei geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Ärzte, ich habe vor einem Monat bei meinem Sohn mit Beikost gestartet. Er ist nun siebeneinhalb Monate alt. Der Anfang war sehr schwer, da me...

Li_mone

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Heliobacter Pylori bei Kind?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Doktoren, mein Kind (4) klagt seit einiger Zeit immer mal wieder über Bauchschmerzen, isst zu Hause nur sehr wenig. Im Kindergarten al...

pattika

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby reagiert auf Nahrung der Mutter

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Professor Dr. Radke, mein Baby ist 2 Monate alt und wird vollgestillt. Vermutlich verträgt sie keine Milchprodukte, sie hat auf meine Ernä...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby verweigert Mittagsbrei in der Krippe

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Unser Kind (11 Monate) geht seit 2 Wochen in die Kita und verweigert dort die Breimahlzeit zur Mittagszeit. Damit sie nicht mit leerem Magen ...

Eloisa80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre Milch Nachts

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist nun 13 Monate und bekommt nachts noch immer ihre pre Milch zwar sehr verdünnt, da sie mir nur wasser nachts nicht trinkt. Ist...

Lennco

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet