Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Nudeln riechen komisch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe eine Frage. Ich kaufe manche Sachen auf Vorrat und lagere sie im Keller. Wie z.b. Nudeln. Als ich heute me...

Mama892901

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Starke Blähungen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Und zwar haben wir ein riesen Problem was auch schon länger ist meine kleine ist wird Donnerstag 10 Wochen , sie kam 6einhalb wochen zu...

KKBibi

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung bei Milchunverträglichkeit

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Radke, hier ist nochmals die Freundin Ihrer Tochter, der Sie schon einmal sehr geholfen haben. Meine Tochter, jetzt 7 1/2 Monate, h...

AnnaAnna123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


1jähriges Kind ist sehr viel (häufig und große Mengen)

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Unsere einjährige Tocher (13 Monate) isst wahnsinnig viel. Wir bekommen sie kaum satt. Auch unserer Tagesmutter fällt dies auf, dass sie im Vergleich ...

doda

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Untergewicht und Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radtke, Mein Sohn ist 6 Jahre 121 cm gross und wiegt 16,5 kg. Er ist wirklich sehr dünn und wurden des letzte mal in der Kli...

Strampelinchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie sollte der Ernährungsplan bei Trinkverweigerung aussehen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth! Meine Tochter (9 Monate) ist vor 5 Wochen in Still-Streik getreten. Da sie keinerlei Flasche, Trinklernbecher o...

Tina1601

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


20 Monate altes Kind trinkt zu viel Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn (20 Monate) trinkt sehr viel und sehr gerne Mich. Es gibt Phasen da trinkt er nur 200 ml, aber zur Zeit trinkt er ca. 600 ml am Tag....

mary1122

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme beim essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten morgen hr. Wirth, mein Sohn kam mit 2700 Fr. Zur welt er ist jetzt 4 monate und wiegt knapp 4900 gr. Seit ca. 3 Wochen nimmt er nicht mehr zu ...

EriD

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entschuldigung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Entschuldigen Sie Herr Dr Radke ich dachte heut wäre schon Mittwoch :)

LEXlo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Iso aktiv

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr Wirth, Mein Sohn ist 22 Monate und trinkt eigentlich nur viel wenn ein Spritzer Saft drin ist (Verhältnis 1:10). Manchmal a...

LEXlo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung nach Norovirus

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unser Sohn (16 Monate) war noch nie der beste Abendbrot Esser. Letzte Woche Samstag lagen wir für 2 Nächte im Krankenhaus wegen Norovi...

Karo-SN

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erkältungstee

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Sohn ist 18 Monate alt. Ich habe jetzt entdeckt, dass es von " Bad Heilbrunner" neue Tees auch für Kinder ab 12 Monaten gibt. Ich...

Vila.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Stillkind Probleme mit Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Professor Dr. Radke, meine Tochter ist fast 11 Wochen alt und wird vollgestillt, sie hat Probleme mit dem Stuhlgang von ca der 3.Lebenswoche...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Milch ist genug

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Doktor, Ich wurde gerade von anderen Mamas ziemlich durcheinander gebracht und ziemlich verunsichert. Mein kleiner Mann, 8,5 Monate ist ...

Dramaqueen89

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


heilnahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein sohn 9 wochen alt bekommt seit 3 Wochen die aptamil pregomin heilnahrung. seit dem trinkt er sehr schlecht. wir müsse kämpfen damit wi...

elfe23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verhältnis Beikost /Milch 7. Monat

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn befindet sich nun im 7. Monat und isst bereits 3 Brei Mahlzeiten (1x Getreidebrei mit Obst, 1x Gemüse/Reis...

Lenaaalma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


muttermilchinduzierte Colitis?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn (5 Monate alt) hatte innerhalb einer Woche zweimal Blutfäden im durchfallartigen Stuhl, sonstige Krankheits...

kati2

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Unterzucker

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 2,9 Jahre alt. Sie ist 95 cm groß und wiegt ca.15,5 kg. Es ist nun schon mehrmals vorgekommen, dass sie morgens nach dem Au...

Linus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bekommt sie ausreichend

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unsere Tochter, Frühchen 29 SSW mit 930 Gramm ist jetzt korrigiert 2 Wochen alt. Sie wiegt im Moment ca 2850 Gramm und ist jetzt seit 3,5 Wochen bei...

Minota

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Wir haben ein paar kleine Probleme bei der Einführung von Beikost. Mein Sohn ist jetzt 6,5 Monate, ist gut 3 Wochen zu früh geboren und i...

Violienchen

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet