Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


nur noch 1x milch nacht's auseichend?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

guten abend, mein baby (9 monate) will seid zwei wochen nur noch nacht's 1x 200 ml milch (aptamil comfort). er isst tagsüber 4 mahlzeiten (morge...

Vanessa-Marina85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zu Salz und Salzseife

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Meine Kleine ist mittlerweile 5 1/2 Monate alt - relativ bald nach der Geburt habe ich begonnen Salzseife zu verwende...

Maria_22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ab wann Abendbrei

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo meine Tochter wird in 2 wochen volle sechs Monate. Sie bekommt Mittags schon den Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei (selbst gekocht) und isst auch br...

dijana28

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zwiemilchernährung und Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine lieben Experten, ich habe eine 4,5 Monate alte Tochter, welche sowohl Mutter.- wie auch Formulamilch erhält. Das Verhältnis entspricht in etw...

DieIris1610

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kann man den Abendbrei auch nachmittags geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, mein Baby ist nun 5,5 Monate alt. Mit dem 4 Monat habe ich begonnen ihr Mittagsbrei zu geben. Seit 2 Wochen gebe ich ihr bereits d...

janina1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch und Rindfleisch schädlich für Babys

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich wurde auf jeden Artikel aufmerksam https://www.esslinger-zeitung.de/region/baden-wuerttemberg_artikel,-rindfleisch-und-milch-im-verdac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich meinem Sohn alles in die hand geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Ich habe wieder eine frage: und zwar was kann ich meinem sohn alles in die hand geben? Er ist morgen 5 monate jung. Ich habe mit 4 monaten ...

BenLaraMax

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Reicht die Menge Calcium mit 15 Monaten ?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Radke , mein Sohn (15 Monate) hat eine nachgewiesene Kuhmilchallergie. Seit dem 5. Lebensmonat füttere ich ihn Nutramigen lgg lipi...

Pockemoni1982

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Meine Tochter ist nun etwas über sieben Monate alt, da sie laufend Durchfall bekam nach Einführung des gemüsebreis, habe ich nach beikostfteier...

Janisbaby

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsstörung mit Untergewicht

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, bei meinem 3 Jahre alten Sohn (im Februar wurde er 3 Jahre alt) liegt eine Ernährungsproblematik vor. Er wurde...

Lissje1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hirsebrei für Babys

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe heute einen Brei aus Hirseflocken, Zucchini und Blumenkohl für meinen Sohn (9Monate) gemacht. Die Hirseflocken habe ich in kalter Mil...

Cupcake_K

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wasser / Trinken angewöhnen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Professor Radke, seit 2 Wochen isst mein Sohn, 6,5 Monate, nun die 3. Breimahlzeit pro Tag. Die Portionen sind immer ordentlich. Früh und ...

Car.78

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen und Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke und Herr Prof. Dr. Wirth, heute schreibe ich Ihnen aus purer Verzweiflung. Mein Sohn (heute 12 Wochen alt) kam...

NoellisMama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wielange Milchpulver geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Unsere Tochter wird im Mai 2. Sie bekommt nur noch zum Schlafen eine Flasche (260ml) 2er-Milchpulver. Lange Zeit hatten wir nur Pre, sin...

Maikäferchen2017

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Quinoa

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Einen schönen Abend, Ich habe eine Frage zu quinoa. Meine Tochter wird im Mai 3 Jahre alt. Und seit ich wieder schwanger bin (ich bin 30.ssw) essen w...

Wünschlise

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Pre Nahrung nach Bedarf

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebe Experten, Ich bin erstmals Mutter und verunsichert hinsichtlich des Trinkverhaltes meines Sohnes. Dieser ist nun 4 Wochen alt und bekommt ...

Lilablume2018

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gutes Essverhalten beibringen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist seit einer Woche sehr wählerisch beim Essen und verweigert jetzt auch Speisen die er vorher mochte. Er isst eigentlich ka...

Sabsi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Jetzt noch die Milch wechseln?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter wird nun Mitte März 8 Monate alt. Bereits ab Geburt musste ich zufüttern; ab der 13. Woche bin ich dann komplett aufs Fläschch...

Paper-Flower

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Warum geht die Verstopfung nicht weg

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Professor Radke, meine Tochter ist 7 Monate alt. Sie wurde erst gestillt und hatte lange Probleme mit dem Stuhl. Abwechselnd Verstopfung und...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind mit 17 Monaten isst kaum

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn (17 ein halb Monate alt) isst seit einer Woche kaum noch. Dachte erst es läge vielleicht an den letzten Mahlzähne die jetzt d...

Sabsi123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet