Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Nüsse / Allergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Vielen Dank für die Möglichkeit hier Fragen zu stellen. Vorab, meine Tocher ist seh...

Gummibär2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Menge Flüssigkeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn ist 6,5 Monate alt und isst 3 vollständige Breimahlzeiten amTag (mittags, nachmittags, abends). Wie viel ml Milch sollte er da...

Peeech32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wassermenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter ist bald 10 Monate alt. Ich sorge mich etwas um ihre Trinkmenge. Sie trinkt morgens vor dem Nickerchen eine kleine Flasche 1e...

Retro

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, unser Sohn ist 20 Monate alt und wurde aufgrund einer Präeklampsie bereits in der 30. SSW per Sectio entbunden. In den ersten Lebensmon...

Magdalen@

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essverhaltensstörung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für die Rückmeldung Mein Sohn wog bei der Geburt 1800g. Damals als Baby war ich auch schlank und war sehr wählerisch und mochte vie...

Prinzess möhre

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essverhaltensstörung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn heute 3,5 Jahre alt. (Kam 5 Wochen zu früh 1800g 40cm). Der Kinderarzt sagt das mein Sohn eine Essverhaltensstörung hat, Un...

Prinzess möhre

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Weißlicher Film beim Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn erhält seid kurzem zu den eisentropfen auch Schüssler Salz n. 3 um die eisenaufnahme zu verbessern. Jetzt hat er beim Stuhlgang einen...

Klein.susi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Chronische Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unser Sohn ist bereits 4Jahre und 8 Monate alt und hat nun über 2 1/2 Jahre Chronische Verstopfung Er nimmt bereits seit dem regelmäßigen Kind...

Mika 84

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut Im Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, mein Sohn (fast 4 Jahre alt) hat seit einiger Zeit Probleme mit seinem Stuhlgang. Seit er vor ca. 4 Monaten am Epstein-Barr-Virus erk...

Christian_12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang zu hart

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, mein Sohn ist 2 Jahre alt und wurde 3 Wochen zu früh geboren und kam per KS zur Welt. Seit Anfang an hat er Pro...

LaviniaMerci

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


13 Monate lehnt Milchprodukte ab

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn (13 Monate alt) lehnt seit einigen Wochen plötzlich sehr viele Lebensmittel (Brot, Gemüse etc.)ab. Am meisten lehnt er Milchprodukte ...

blume2508

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen. Mein Sohn ist 16 Monate alt und isst am Familientisch mit. Bis vor ein paar Wochen trank er zum Frühstück einen Becher Kindermilch von B...

Larissi34

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind 2,5 Jahre

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Kind ist 2,5 Jahre alt und besteht morgens und abends noch auf sein Fläschchen mit pre Milch. Es trinkt manchmal fast einen Liter d...

Regen100

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen wird verweigert

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Wirth, unser Sohn 6 J. geworden war immer schon ein schwieriger Esser. Seit einem viertel Jahr ißt er nur noch eine Sache auf dem ...

sandy71

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Histaminintoleranz bei Kleinkind (20 Monate)

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Ärzteteam, ich habe den Verdacht, dass meine Tochter (20 Monate) unter einer Histaminintoleranz leiden könnte. Sie hat bisher alles ge...

Wolke32

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet



Kind 19 Monate früh welche Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist 19 Monate alt und bekommt morgens wenn er gegen 6:30 Uhr aufwacht eine Flasche 1er-Milch (120mL) danach geht es dann in die Kita ...

RaphaelsMami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Plötzliche Verstopfung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr., mein Sohn (13 Monate) ist seit ungefähr 2 Monate verstopft. Deshalb haben wir nicht angefangen, ihn am Familientisch mitess...

Anoni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Tee mit Aromen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Unsere Tochter ist eine sehr schlechte Trinkerin, sie mag die Stevia Tees von TeeFee, sind diese gute Durstlöscher oder sind sie abgeseh...

mein.name

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchnahrung bei V. a Milcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo und guten Tag Hr. Dr. Bei meiner Kleinen (10 Monate) wurde im Blut eine Allergie gegen Kuhmilch und Eiklar festgestellt. Allerdings ist dies au...

Märry90

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet