Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Radke, mir ist aufgefallen, dass bei meiner 16,5 Monate alten Tochter die Fussnägel fast alle einen orange Stich haben. Ihr...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Seit Breieinführung nachts Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Dr Radtke, meine Tochter 61/2 Monate, bekommt seit 2 Wochen Pastinakenbrei, den verträgt sie an sich sehr gut, allerdings kann sie aben...

MamaKrümelchen2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schmerzensschreie von Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Aufgrund von Gewichtsproblemen unseres Sohnes (23 Wochen alt) wollten wir mit der Beikost beginnen. Er hat sich sehr gefreut und die Nahrung...

MammaMiaMaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im stuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo herr dr. Eine 5 jahrige tochter hat sporadisch blut im stuhl selten kommt jucken im after hinzu. Wir waren beim kinderarzt, stuhlprobe wurde ...

Minel

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ausschlag und Reis

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. Radke, unser Kind hat seit fünf Monaten einen großflächigen Ausschlag um den Mund und unter den Augen. Verschiedene Cremes ...

Sonne1234

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ergänzung zur vorherigen Frage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Eines möchte ich zur ggf. besseren Beurteilung Ihrerseits meiner um 10.51 Uhr gestellten Frage noch ergänzen: Mein Sohn hat derzeit meist nur einmal t...

Tine2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schleimiger Stuhl / Nahrungsmittelallergie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Herren, mein Sohn ist 16,5 Wochen alt, und ich stelle bei ihm seit etwa 4,5 Wochen immer schleimiger werdenden Stuhlgang, eine starke ...

Tine2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


kind 18 Monate welche Flaschennahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Prof. Dr. med. Michael Radke, unsere Tochter ist 18 Monate, und trinkt zum einschlafen mittags und abends noch ihr fläschien Pre, se...

NinaMarcel

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof Radke, meine Tochter ist 16 Monate alt und bekommt gerade ihren Eckzahn, welches ihr bis jetzt am meisten zu schaffen macht...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Diagnose saccharoseintoleranz bei einer 3 jährigen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, wir haben unsere Tochter von Geburt an zuckerfrei (industriellen Zucker) ernährt und legen viel Wert auf gesunde Ernährung. Das war auch alles ...

Abanouri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zöliakie - Vomex?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, bei unsere Tochter (9) wurde im 3. Lebensjahr Zöliakie festgestellt. Ihr geht es jetzt super, hat alles wieder aufgeholt und entwickelt si...

liab

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmflora nach Kaiserschnitt

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn wurde per Kaiserschnitt geboren. Aufgrund einer Amnioninfektion musste ich nach der Entbindung noch 10 Tage lang Clindamycin nehmen....

Frau Kolibri

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welches Rapsöl eignet sich besser für Babybrei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, seit ein paar Wochen haben wir mit der Beikost begonnen. Ich habe dem Brei ein kaltgepresstes Bio - Rapsöl hinzugefügt. Nun habe ich zuf...

Abc-123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby verträgt keine Beikost?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich würde gerne wissen was ich tun kann, wenn mein Baby keine Beikost verträgt? Mein Sohn ist jetzt 32 Wochen alt und bekommt seit er 6 M...

Ashey

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewichtsproblem?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Unsere kleine Tochter wird in wenigen Tagen 9 Monate, sie war noch nie eine gute Esserin, aber momentan verweigert sie Pre Nahrung in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schlafprobleme durch Magen-Darm-Probleme?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Expertenteam, Mein Sohn ist mittlerweile 19 Wochen alt. Seit seiner Geburt hat er mit starken Magen-Darm-Problemen in Form von Bauchschm...

MDW12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 10 Monate, will nur Flaschennahrung, vielleicht zuviel?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Kleiner isst mit knapp 10 Monaten vorwiegend Flaschennahrung. - ca. 7-8 Fläschchen (150 ml) Tagsüber und 2 in der Nacht. Ich gebe ihm 2...

Arun

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gläschen oder Buffet Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und ist mit Begeisterung den von mir selbst gekochten Mittagsbrei. Nun gehen wir in 2 Monaten auf eine Kreuzf...

ChristinaMärz

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was darf Baby mit 7,5 Monaten (nicht) essen (Fingerfood)?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Radke, ich habe einige grundsätzliche Fragen zur Ernährung unserer Tochter (aktuell 7,5 Monate) und würde mich über Ihre ärztli...

ToniLL519

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zu wenig Milch ?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ( 9 Monate ) hat folgenden Ernährungsplan: 04.00 - 06.00 = 235 ml Pre 08.00 - 08.30 = Getreide Obst Brei 11.30 - 12.30 = Mittagsbrei ...

LauraRo

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet