Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Jodversorgung Kleinkind

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger, vielen Dank für Ihre Antwort und Entschuldigung, dass ich mich nochmals melde, aber ich fürchte, meine Frage wurd...

Lexi1234

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Verstopfung Vorschulkind

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrte Experten,    Mein Kind leidet (frisch diagnostiziert) unter Verstopfungen. Das ganze ist durch Stuhl schmieren aufgefallen und wur...

Kaja2022

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Jodversorgung Kleinkind

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Herr Dr. Enninger,  Ich hatte Ihnen vor Kurzem eine Frage zur Jodversorgung unseres 16 Monate alten Sohnes gestellt und wir haben da...

Lexi1234

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Abfall Perzentilen

Frage an Dr. med. Enninger

Guten Tag,  meine Tochter ist in den letzten Wochen ziemlich auf den Perzentilen abgefallen. Zur Geburt am 25.8. wog sie 3,525 kg sie hatte ihr Ge...

DeniseS.

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Fester Stuhlgang durch Formula

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist 4 Monate alt und erhält seit ein paar Tagen ausschließlich Babynahrung. Zuvor habe ich ihm teils Muttermilch, ...

Susan2810

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilch Allergie 3 Monate altes Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn leidet seit der Geburt an Bauchschmerzen, was auch seit dem unsere Stillbeziehung beeinträchtigt hat, da er oft zum Trinken b...

EdenundEzra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fencheltee in der Stillzeit

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Prof. Dr. Radke,  Neuesten Erkenntnissen zu Folge ist Fencheltee für Babys und Kleinkinder nicht geeignet wegen möglichen krebserregenden S...

Engelsa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Refluxkrankheit?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend Herr Prof. DR. Radke,  unser Säugling ist nun zwei Monate alt. Er spuckt sehr häufig und auch noch Stunden nach der Nahrungsaufnahme. ...

ElBe7

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilcheiweißallergie

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, unser Sohn hatte mit 6 Wochen plötzlich Blut im Stuhl und wurde 2 Tage stationär behandelt. Es wurde soweit al...

Mala23

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Abstillen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo,  ich hätte gerne eine weitere Meinung bei folgendem Thema: Ich stille meine Tochter (23 Monate) noch Abends zum Einschlafen, ab und an e...

Soltom

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Calciummangel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. med. Radke, Ich habe meinen Sohn 13 Monate gestillt. Ab dem 6. Monat gab er zusätzlich Beikost, aber er hat lediglich Gemüse ...

LauraLeti91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Prof. Wirth, Mein Sohn ist 7 Monate. Seit etwas über einem Monat versuchen wir die Beikost einzuführen. Mit Möhren, Kürbis, Pastina...

Mumida

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milch/Gluten/Eier trotz Neurodermitis?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth,   mein Sohn (9,5 Monate) hat Neurodermitis und ich stille ihn neben vier Breimahlzeiten noch. Ich bin verunsichert, ob ic...

ShSh_20

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Folgemilch sinnvoll?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, wie ist denn das tatsächlich mit Pre- und Folgemilch? Überall bekommt man zu hören, dass man das 1. Jahr komplett die Premilch geben...

Silina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung mit Nutricia

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unser 4jähriger Sohn hat ein psychisches Trauma erlitten (Begegnung mit einem Hund) und verweigert seit einer Woche das Essen. Trinken klap...

Sol45

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr.Ratke,    mein Kind ist 11 Monate alt und hat bis jetzt Gemüsebrei so wie Gemüse Fingerfood verweigert. Er isst sehr viel Obst...

Lela88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kind verweigert Essen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo ,  mein Kind wird diesen Monat 2 Jahre alt kriegt auch zurzeit seine ersten Backenzähne. Nur leider haben wir das Problem mit ihn das er seit e...

Sav.M

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Eier für 2-Jährige?

Frage an Dr. med. Enninger

Hallo Herr Dr. Enninger Letzte Woche wurde meine Frage vermutlich übersehen. Deshalb stelle ich sie einfach nochmal. ;-) Ich wüsste gerne wievi...

Rosarot6835

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Vitamin B12

Frage an Dr. med. Enninger

Sehr geehrter Herr Doktor Enninger, Meine Tochter ist 27 Monate alt. Sie ist von Geburt an gegen Kuhmilcheiweiß allergisch und bekommt Neurodermit...

Elisabeth124

1 Antwort | Dr. med. Enninger hat geantwortet


Nährstoffmangel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Dr Wirth,   Meine Tochter ist 26 Monate alt. Sie ist von Geburt an gegen Milcheiweiß allergisch (Neurodermitis), s...

Lilomarli

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet