Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Eisenaufnahme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Mein kleiner ist 9 Monate und bekommt seit 3 Monaten beikost. Ansonsten wieder nich gestillt. Leider ist er von Anfang an nur recht wenig bei...

Lexy67

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ernährung kind fast 1 jahr alt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

guten tag herr dr., mein sohn wird am 05.04. ein jahr alt. er isst immernoch brei. finger food nimmt er zwar an, aber wird nicht sattt davon, da vi...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Saab

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Ich gebe meiner 8 Wochen alten Tochter wegen Blähungen immer mal wieder ein paar Tropfen Saab auf den Schnuller oder mit dem Löffel. Die Fla...

Nadine160787

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Honig in seife nachtrag

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich nehme die Seife selbstverständlich nicht mehr her. Also kann man es 100 prozentig nicht ausschließen? K...

Sunnygirli2006

0 Antworten


Honig in seife

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo zusammen, Ich habe eine flüssigseife von palmolive nature zuhause. Jetzt habe ich erst gesehen dass in der Seife Honig enthalten ist. Wäre es...

Sunnygirli2006

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verdauungsprobleme/ Probleme stuhlabsetzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Meine Tochter ( 11 einhalb Monate alt) isst seid sie 9 1/2 Monate ist vom Tisch mit, weil sie den brei verweigerte. Ich achtete na...

Nini.blaah.x3

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bekostprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter wird in einem Monat ein Jahr alt und in Sachen Beikost kommen wir iwie nicht so vorran... Sie hatte sich sehr früh eig für unser...

Nami2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind, 1 Jahre und 11 Monate alt, Essensprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn (18.04.2018) isst seit einer Woche nur noch Haferflocken (mit Milch). Nichts anderes. Er isst diese um 07:00, dann um 10:30 Cornfla...

Jonie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby weint beim Breiessen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Baby (5,5 Monate) weint Krokodilstränen bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Gemüsebrei isst sie seit drei Wochen locker und fröhlich 190g. Den GKF-Brei...

Christin mit Zwulchi im Bauch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ergänzung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

...sie trinkt keine Milch mehr. Verweigert sie schon seit mehreren Monaten, daher bieten wir ihr keine mehr an. Isst ab und an mal ein Joghurt, Käse,....

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Anliegen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist 18 Monate alt und seit Geburt eine ganz zierliche. Geburt: 2,6 kg bei 49 cm. Sie ist keine groß...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel muss mein kind essen mit 9 monate alt?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich weiß nicht ob das gut ist aber Nacht sie schläft unruhig. Manchmal nacht stille ich auch, die Woche ich habe so gemacht Beispil. Ungefähr M...

I.M.M.

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gewicht stagniert und Beikostprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, meine Tochter (7,5 Monate) hat seit mindestens 1,5 Monate nicht mehr zugenommen. Dabei hat sie sich im ersten Halbjahr immer schön paral...

zhoujos

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verstopfung beim Beikost-Start

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt. Vor 1 Woche haben wir mit Karotten mittags gestartet. Hat sie gut vertragen. Es kann nicht schnell g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Grieß

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Wirth, Mein Sohn ist 5 1/2 Monate. Ich stille ihn voll und ich will mit dem Anfang des siebten Monats mit Beikost anfangen. Bei P...

nada2009

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Genetischer Test Fructose- und Lactoseintoleranz

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, unsere 6-jährige Tochter klagt seit Monaten über Bauchschmerzen, ob vor oder nach dem Essen, oft steht sie morgens bereits mit Bauchschm...

Mama20132016

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Höheres Risiko für Morbus Chron?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Mann leidet seit seiner Jugend an Morbus Chron. Innerhalb der Familie hat ebenfalls sein Bruder und auch sein Vater ein massives Probl...

fusselmami

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Leinöl Baby/Kleinkind

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke! Mein Kind liebt Kartoffel mit Quark und Leinöl. Nun habe ich gelesen, dass für Erwachsene bereits 1-2 Esslöffel...

Maria_22

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lactulose für 7,5 monatigen Säugling?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, Mein Sohn hat das Down-Syndrom und wurde bis zum vollendeten siebten Monat voll gestillt. Vor etwa drei Wochen ...

Nosu

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet