Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby Saft kühl und unverdünnt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn (23 Wochen) wurde bisher immer vollgestillt. Seit einer Woche haben wir mit Beikost angefangen. Seit ungefähr einem Monat klappt ...

Yasbat

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rohkost am Familientisch (7 Monate)

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof. Wirth, unser Sohn ist momentan 7 Monate alt und bekommt zwei Breie - mittags Fleisch-Gemüse und abends Getreide-Milch. Er ist all...

blablug

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kind verweigert Obst und Gemüse

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Wirth, mein Kind (fast 3 Jahre) verweigert seit einigen Wochen Obst und Gemüse (er isst nur Spinat). Ich habe immer wert...

sunny160

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Will nicht essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Gerne wende ich mich an Sie und bin dankbar für diese Möglichkeit. Unsere Tochter, jährig bleibt seit dem 5. Lebensmonat vom Gewicht her ...

Nora11

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen aus dem Restaurant

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, ich habe eine Frage zur Ernährung unseres einjährigen Sohnes. Er isst ganz normal bei uns mit, wird aber ab...

Maibaby2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Breieinführung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Ich habe eine Frage zur Einführung des Mittagbreis: 5 Tage Karotte Dann 5 Tage Karotte mit Kartoffeln Dann Start Karotte, Kartoffel + Fleis...

loewengirl2012

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo und sorry für das thema, aber für einen Arzt ja nichts ungewöhnliches Mein Sohn ist jetzt 19 monate alt und isst seit Ca 1 Monat endlich ma...

Fagussylvatica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag Kaloriebedarf Kleinkind /Problem Essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Sie hatten geschrieben, dass bei meinen Sohn womöglich eine Essstorung vorliegt. Wenn man sowas hört, denkt man...

Lexyy

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen Herr Prof. Dr. med. Wirth, Meine Tochter (9Wochen) wird voll gestillt und seit ca 2 Wochen hat sie Problem mit dem Stuhl, sie muss imm...

Meinbaby2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung bzw. Abstillen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt 8 Monate alt und bekommt aktuelle folgende Mahlzeiten: 7:30 - Obst-Getreide-Brei 11:30 - Gemüse-Fleisch-Br...

Annesan

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie viel Pre Milch bei 3 Breimahlzeiten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Sohn ist nun siebeneinhalb Monate alt und bekommt drei Brei Mahlzeiten am Tag. Nachts und morgens meldet er sich jeweils zweimal und b...

Isabell91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth Ich möchte Sie bitten mir meine Frage zu beantworten. Mein Sohn wird am 16.05.2020 7 Monate alt, wir haben mit der Be...

Carolina1985

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachts (Wasser) trinken

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ist eine erhöhtes Durstgefühl abends/nachts eine Angewohnheit oder sollte man das Kind mal beim Kinderarzt vorstellen? Junge, fast 3, t...

lena567

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Die beste Pre-Nahrung?!

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, leider werde ich wahrscheinlich aufgrund einer Brust-OP nicht Stollen können. Ich möchte natürlich wie jede Mama die beste Ersatznahr...

Romys-mama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


essensplan 5 monate altes baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

guten tag mich interessiert ob mein 5-Monate altes Sohn mit dem folgenden Essensplan gut und ausreichend versorgt ist? Soll ich ihm zwischen den St...

Xazaria

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachtrag: Verdauungs- und Schlafprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Letzte Woche haben sie mir geantwortet dass Blähungen von Zuckerstoffen verursacht werden. Beinhaltet dies auch Milchzucker? Sie trinkt keine zuckerre...

italienmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


CALPROTECTIN ERHÖHT

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr, Da mein Sohn seit Monaten stuhl Veränderungen hat mal Durchfall mal verstopfung,Blähungen und Blähbauch wurde eine Stuhlprobe...

Jessica Fri

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkmenge pro Mahlzeit (Flasche, Hipp Comfort) bei 2 Monate altem Baby?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere Tochter hatte in den ersten Lebenswochen mit der Verdauung zu kämpfen, weswegen wir auf Hipp Comfort umgestiegen sind. Damit hat sich...

Abzug86

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie viel essen ist "normal"?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag. Ich habe eine Frage bzgl der Ernährung meiner 6jährigen Tochter. Bis vor ein paar Monaten fand ich die Mengen, die sie gegessen hat meist...

Mamajuni16

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nitrosamine

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, ich bin sehr beunruhigt, weil ich gelesen habe, dass man Wiener Würstchen nicht braten darf. Ich habe das mein ganzes Leben so gegessen,...

BloNdy1987

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet