Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Baby 6 Wochen wird nich satt.

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Baby wird morgen 6 Wochen alt. Er bekommt Hipp Pre Ha Nahrung. Er ist scheinbar sehr hungrig und wird von Anfang an nicht richtig satt. ...

Sandra_ki

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinkverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist fast 15 Monate alt und ich sorge mich sehr um ihr Trinkverhalten. Gerade an den letzten warmen Tagen war ich sehr besorgt. An...

TiSa

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vide 3 tropfen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag Gerne hätte ich gefragt wie das im Körper abläuft wenn man Den Vide 3 speicher auffüllen muss mit Vide 3 Tropfen ... mein Speicher ist gemä...

alica

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Mein Sohn ist 11 Monate alt und hat eine Weizen-und eine Eiallergie. Zudem leidet er an Neurodermitis. Im allgemeinen ist seine Haut emp...

BarbaraU

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 27 Wochen alt. Vor 7 Wochen habe ich angefangen Mittagsbrei zu füttern. Er hat aber nie Lust zu essen. Nur wenn ich ihn a...

Lisa1077

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Experten, mein Sohn (8 Jahre alt) hatte gestern Vormittag während dem Frühstück plötzlich starke Bauchschmerzen, er legte sich auf den B...

Ottrahumt1980

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikoststart

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist jetzt 5 Monate. Ich stille und füttere zu, da meine Milch leider von Anfang an trotz aller Bemühu...

Herbst19

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung beim Prader Willi Syndrom

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wirth, ich werde in Kürze einen 18 monatigen Jungen mit FAS u.PWS bei mir aufnehmen. Ich bin Pflegemama. Peter wiegt 8kg ...

Seelenfarbe

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zuviel Fleisch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, Ich habe bei meinem Baby erst mit 6 Monaten mit beikost begonnen. Sie isst jetzt mittlerweile ein Gläschen zu Mittag. Da es sehr schwierig...

Stella_845

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, ich hatte mich früher schon mal an Sie gewandt. Mein Sohn hatte als Säugling des Öfteren Blut im Stuhlgang. Sie tippten ...

Emma_83

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung tagsüber

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Mein Baby ist 8 Monate alt und wird an drei Tagen in der Woche von meinem Mann betreut. Dabei trinkt sie praktisch keine Milch (weder Mut...

Rahel@12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung mit 1 Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo meine Tochter wird nächste Woche eins. Seit drei Wochen schläft sie nicht mehr durch. Sie verlangt nachts ihre Milch. Ich gebe ihr zur Zeit noch...

maggie79

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter trinkt keine h-milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Proffessoren, Meine Tochter ist am 1.6. 1 Jahr geworden. Ist es in Ordnung wenn sie statt normaler noch noch ihre Pre aus der Tasse tr...

MamavonLuana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


2 fragen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich hätte 2 fragen bezüglich meines jüngsten Kindes, wo ich Grad nicht weiter weiß. Er ist 1 Jahr und 8 monate, und hat sich vor etwa 3 Wochen...

BenLaraMax

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittags und abends warm essen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Es geht um die Ernährung meines Sohnes (10 Monate) Der aktuelle Speiseplan sieht momentan wie folgt aus. 6:30 Uhr 230ml Flasche (AR Nahrung...

Martina_D

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Breikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Meine kleine ist jetzt 6 Monate alt und für das Alter doch Recht leicht. Ich gebe ihr 3 Mal am Tag die Flasche mit 180ml und 2 Mal Brei. Bei de...

LettyZoey

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Anliegen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine Tochter (21 Monate alt) würde am liebsten täglich eine Banane essen. Ist täglich eine Banane als Zwischenmahl...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Breifolge

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, sehr geehrter Herr Prof. Wirth meine Tochter wird am 5.7. sechs Monate. Zu diesem Zeitpunkt wird sie seit vier Wo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachtflasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann lassen wir uns noch etwas mehr Zeit. Ich habe noch eine Frage zur Nachtflasche. Wie lange ist es in Or...

Maila2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mittagsbrei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt etwas über 5 Monate alt. Vor 4 Wochen habe ich angefangen den Mittagsbrei zu füttern. Aktuell sind wir immer noch bei G...

Maila2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet