Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Lecithin während der Stillzeit unbedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Leider hatte ich vermehrt mit Milchstau zu kämpfen, der letzten...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fettstuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, mir ist das so noch nie aufgefallen, aber seitdem mein Sohn auf die Toilette geht, schwimmt der Stuhl etwas oben, flockig we...

chrissi14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilcheiweissallergie Kalzium

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter (5 Monate) leider wohl leider an einer Kuhmilchallergie. Seit sie 3 Monate alt ist hatte sie immer wieder blutigen Stuhlgang. Dieser ist...

Wukelchen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke Ich habe eine Frage zu folgender Problematik. Unser Baby ist 5 Monate alt und hat immer mit Hautausschlag zu kämpfen -...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind 2 1/4 Jahre isst und trinkt ganz wenig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich betreue meinen Enkelsohn seit seinem 2 Lebensjahr, weil meine Tochter wieder berufstätig ist. Er ist 88 cm groß u...

attuj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Öl in Karotten Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, Ich habe angefangen, mein 6 Monate altes Baby beizufüttern. Ich habe mit Karottenbrei angefangen, den ich selb...

Susa.Th

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vegetarische Ersatzprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof.Radtke, unsere Kinder (2 und knapp 4) könnten sich den ganzen Tag von Wurst und Fleisch ernähren. Sie dürfen natürlich Wur...

Marabelle3884

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby wird immer zur selben Zeit wach

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, eigentlich steht es schon oben! Mein Sohn wird wirklich seit 1,5 Wochen jede Nacht um 24.00 Uhr wach und jammert? Er war mal ein so guter Schlä...

Andreapa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sehr geehrter Prof. Radke,

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

meine Tochter ist 2 Monate und 1 Woche alt. Als wir gestern beim Arzt waren, sagte er, dass sie mit 5680 Gr. noch im Normbereich liegt, aber zu "schwe...

ElenaSS20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Isst mein Baby zu viel 7 1/2

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Um ca. 7.00 und 8 Uhr steht mein Sohn auf und dann um ca. 08.00-08.30 obst/gemüssebrei 9.30uhr 230 ml 1er Milch verdünnt 1löfel 11.45 Uhr gemüsse b...

Claudiaelias

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby verweigert Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein Neffe ist 4 Monate alt und verweigert seine milchnahrung (aus der Flasche ) er hat von Bebivita 1 getrunken , jetzt versuchen sie beba pré ...

Marigoll

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milch bis 12 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, mein Sohn ist fast 6 Monate alt, und ich habe mit dem Mittagsbrei begonnen und möchte die Beikost nun langsam steigern. Ich plane so um den ...

msahin81

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Femibion 2 ausversehen doppelt eingenommen - trotzdem normal stillen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth Heute Morgen war bei uns sehr viel los und da ist mir ein Missgeschick passiert. Ich nehme während der Stil...

celine1

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikoststart Öl

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, Mein Baby ist jetzt 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Jetzt möchte ich mit Beikost anfangen und Karo...

Susa.Th

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was tun bei Verstopfung bei Säuglingen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt. Er hat oft mit Blähungen zu kämpfen. Jedoch ist jetzt das Problem, dass er Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat und...

Sarahp

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel Milch muss sein?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo liebes Expertenteam, meine Tochter ist nun bald 10 Monate alt. Wir haben bereits alle Mahlzeiten durch Brei/feste Nahrung ersetzt. Nur in der...

Cheesecake91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung von meinem Sohn

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Prof. Radke, Ich habe eine grundsätzliche Frage zur Ernährung von meinem Sohn. Er ist jetzt 9 Monate alt und meine Frage ist : Bekommt d...

KerstinL

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sehr harter Stuhl durch Folgemilch 2?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Tochter (11 Monate) trinkt seit etwa 2,5 Wochen Folgemilch2 von Humana, vorher habe ich sie voll gestillt mit abgepumpter Muttermilch. Ein paa...

J-mie91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fleisch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Professor Radke, meine Tochter ist 31 Monate alt. Wieviel Gramm Fleisch muss sie wöchentlich verzehren? Wieviel Gramm Fisch muss...

MamLi

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Eisen in der Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend! Nach meiner Recherche habe ich mehrfach gelesen, dass Babys ab 4 Monaten einen Eisenbedarf von 8mg/ Tag bzw. 1mg/kg KGW haben, was be...

Apriori88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet