Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Bekommt Baby 9 Monate zu wenig Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Entwicklung: Er versucht derzeit den Vierfüsslerstand, der ihm einige Sekunden gelingt. Kein Sitzen ...

Lizzy123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Übergang Familienkost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen Herr Dr. Wirth, mein Sohn wird am 24.12. 10 Monate und ist ein guter Brei-Esser. Er ist beobachtet seinen großen Bruder sehr genau bei...

Sonne558

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stur? Mit 1 1/2 Jahren? Ist das möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Meine Tochter wird Ende Dezember 1 1/2 Jahre. Beikost hat sie erst ab dem 10./11. Monat akzeptiert, allerdings zieht sie bis heute ihre Flasch...

Schessie

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Calprotectin Wert

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ist es möglich das der Calprotectin Wert falsch ist? Wodurch können falsche (hohe) Ergebnisse zustande kommen? Vielen Dank schonmal für die A...

Panda2000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Täglich harter Stuhlgang

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag! Vorab schonmal vielen Dank für die Möglichkeit Sie in diesem Forum kontaktieren zu dürfen. Ich würde Sie um Ihre Meinung und ggf. um Ver...

Proudmom20

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Brauchen dringend Hilfe aufgrund starker Fütterungsprobleme

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Unser Sohn, 10 Wochen und 3 Tage alt hat seid der 1. Lebenswoche starke Bauchschmerzen gehabt. Mit ca. 4 Wochen fing es an, dass er bei jeder Mahlzeit...

Janine Be

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebes Expertenteam. Mein Sohn ist nun schon 6,5 Monate. Mit 6 Monaten habe ich mit Beikost begonnen, davor voll gestillt. Er hat von dem Bre...

MvY

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Flaschenmilch oder Wasser

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend, Mein Sohn, 10,5 Monate isst tagsüber Brei und bei allem normal mit, nachts nimmt er noch die Brust. Da dies bald ein Ende hat, stellt ...

Imod

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie kann die Gewichtszunahme unterstützt werden?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Radke, Sehr geehrter Herr Wirth, Meine Tochter (geb.01.07.20, 3640g, 53cm,KU 36cm) nimmt seit sie 3 Monate alt ist (Stand 1.10....

Tambaa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Omni Biotic Panda

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Dr.Radke, Ich habe mich bei ihnen vor cca.2 Wochen gemeldet wegen meiner Tochter ( jetzt ist sie 6 Wochen alt) weil sie starke Blähunge...

LorenaLola

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewicht und Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Hr Prof Dr Radke, Ich mache mir Sorgen um das Gewicht meiner Tochter. Geb.: 4.8.2020 -> 2940 gr Heute (4.5 Monate) -> 6250 gr Si...

sükran

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr Radke Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine gestrige Frage zur "Nahrung". Wir werden jetzt wieder umstellen. Ich möchte nur ...

Hope10

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Lecithin während der Stillzeit unbedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Leider hatte ich vermehrt mit Milchstau zu kämpfen, der letzten...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Fettstuhl

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrte Professoren, mir ist das so noch nie aufgefallen, aber seitdem mein Sohn auf die Toilette geht, schwimmt der Stuhl etwas oben, flockig we...

chrissi14

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilcheiweissallergie Kalzium

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter (5 Monate) leider wohl leider an einer Kuhmilchallergie. Seit sie 3 Monate alt ist hatte sie immer wieder blutigen Stuhlgang. Dieser ist...

Wukelchen

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nahrung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke Ich habe eine Frage zu folgender Problematik. Unser Baby ist 5 Monate alt und hat immer mit Hautausschlag zu kämpfen -...

Hope10

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind 2 1/4 Jahre isst und trinkt ganz wenig

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, ich betreue meinen Enkelsohn seit seinem 2 Lebensjahr, weil meine Tochter wieder berufstätig ist. Er ist 88 cm groß u...

attuj

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Öl in Karotten Brei

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, Ich habe angefangen, mein 6 Monate altes Baby beizufüttern. Ich habe mit Karottenbrei angefangen, den ich selb...

Susa.Th

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Vegetarische Ersatzprodukte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof.Radtke, unsere Kinder (2 und knapp 4) könnten sich den ganzen Tag von Wurst und Fleisch ernähren. Sie dürfen natürlich Wur...

Marabelle3884

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby wird immer zur selben Zeit wach

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, eigentlich steht es schon oben! Mein Sohn wird wirklich seit 1,5 Wochen jede Nacht um 24.00 Uhr wach und jammert? Er war mal ein so guter Schlä...

Andreapa

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet