Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Würden Sie auf eine Spezialnahrung umstellen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Professor Radke, mein Sohn ist 4 Wochen alt und wir konnten leider nicht stillen. Er bekommt eine Pre Nahrung. Er hat die, für mich normal...

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ernährung Baby

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wiegt ca 9kg, Geburtsgewicht 3kg. Er bekommt folgende Mahlzeiten am Tag : 7.00h Stillen 11.30h Mitta...

MelSch

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milcheiweiß in Butter

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Lieber Dr. Wirth, Ich soll auf milcheiweiß verzichten, da mein kleiner wohl sehr empfindliche Haut hat. Ist butter denn ok oder soll ich da auch lie...

Flapflap

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Probleme seit Flaschennahrung

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren, Ich bin total verzweifelt, mein Sohn ( 10 Wochen , kam 4 Wochen zu früh) krampft und drückt ständig und schafft es nicht ...

Dani198827

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich habe 2 fragen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrte Professoren, Meine 1. Frage bezieht sich auf meine Tochter. Sie ist 1,5 Jahre alt und möchte seit kurzem ihre pre nicht mehr haben. Si...

MamavonLuana

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Übergewicht 5 jährige

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, und zwar geht es um meine Tochter sie ist 5 Jahre alt geworden wir hatten die u9 und sie ist 113 cm groß und wiegt 23 kg. Also leichtes Übergew...

Bemi91

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Jungendlicher trinkt plötzlich viel

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo mein sohn fast 13 J hatte vor 1 mon ebv Jetzt gehts ihm wieder gut isst sehr viel und trinkt ca 2-2,5 l. Früher wars ca 1500 ml Er hat 51 kg...

miami123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung Kind 14 Monate

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Unser Kind ist 14 Monate alt und isst, seit sie sechs Monate alt ist, vom Familientisch mit. Nebenbei stille ich sie noch, aber nicht meh...

Rahel@12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Wie könnte ein ernährungsplan eines 14 monate altem kind aussehen, bei dem ein eisenmangel festgestellt wurde. Zsätzlich muss sie 3x8 tropfen...

Katsche1985

3 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milupa 2

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo mein kleiner wird jetzt 6 monate er bekommt die anfangsmilch von milupa 1 kann ich ihm mit 6 monaten dann schon die folgemilch 2 geben oder erst...

Gruberin1987

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Sättigt Milchbrei mehr als Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Sohn ist 7,5 Monate alt, ein Flaschenkind und gesund. Hinsichtlich Größe und Gewicht liegen wir immer auf der Mittellinie. Nun mei...

Reni77

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Gewichtsentwicklung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen, Mein Sohn ist am 26.Dezember 8 Monate alt. Er misst jetzt ungefähr 77 cm und ist 9.8kg schwer. Meine Frage ist ob die Gewichtsentw...

Sasi1512

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Zu viel Kuhmilch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Mein Sohn (14 Monate) trinkt ca. 1-1,25 Liter Kuhmilch am Tag. Ist das zu viel oder unbedenklich? (Säuglingsmilch hat er nie gewollt, sind nach dem St...

su-mueller88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kauverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo liebe Experten, folgendes Problem, unser Sohn (fast 15 Monate) isst nichts bzw. kaut er nicht. Ich muss etwas ausholen... Beikost haben wir erf...

Inka82

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Trinken teenager

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber doc! Mein sohn , 12,5 jahre Trinkt sehr viel in der letzter zeit Ca 1800-2000 ml am tag Er wächst wie verrückt volle pupertät 51 kg un...

miami123

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Jod

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, Mein Baby ist 10,5 Monate und wir sind bei drei Breimahlzeiten, 1-2 Brot-Zwischenmahlzeiten und 1- seltenst 2 Stil...

Alleswirdgut123

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Was kann ich gegen eine extreme Fütterstörung tun?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Radke, ich hoffe, dass ich bei Ihnen richtig bin und erhoffe mir sehr einige Tipps. Unser Sohn, 20 Monate, war schon s...

FrauSilke

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verdünnte Milch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Morgen Herr Radke, mein Sohn (13 Monate) ist ein sehr aufgeweckter Junge. Er beginnt grad zu laufen und das Thema „Essen“ war noch nie seins....

CaroBen1711

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion nach der Geburt

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, ich habe direkt nach der Geburt 3 Kilo abgenommen seitdem nichts mehr. Ich achte dich strikt auf meine Ernährung, esse tagsüber normal, abends ...

HooooS

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fencheltee

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Meine Tochter wird in ein paar Tagen 10 Monate alt. Seit mehreren Monaten trinkt sie ungesüßten Fencheltee, zunächst gemischt im Fläschchen un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet