Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Wieviel essen mit 15 Monate?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Mein Sohn ist 15 Monate und ich bin mir mit der nahrungsmenge bei ihm etwas unsicher. Unsere kia hat den Ruf sehr klinisch zu sein und stark au...

Bolle15

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verletzung durch sehr harten Stuhlgang - seit Beikost Einführung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, unsere kleine ist aktuell 8 Monate alt und bekommt seit 3 Monaten Beikost. Schon am Anfang mit nur ein paar Löffelchen Kürbisbrei hat sie di...

Popina

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Milchmenge für ein Kind?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, wollte mich bezüglich der Milchmenge, welches man einem Kind geben kann, erkundigen. Meine Tochter (21 Monate) trinkt zur Zeit ca. 300 b...

Kimmi07

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie weiter vorgehen?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Professor Wirth, kurze Vorgeschichte: wir waren damals mit unserer Tochter bei Ihnen in der Klinik. Sie wurde von Geburt an gestillt....

OliviaÖl

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby Fläschchen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo ich habe da mal eine Frage , mein Baby ist jetzt 8 Monate alt , tagsüber bekommt sie nur morgens nach dem aufstehen und abends vor dem schlafen ...

Saskia0407

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verdauung Baby

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, seit einigen Tagen mache ich mir täglich 1 Glas frischen Saft mit einem Entsafter. Hinein kommen Möhren, Äpfel, Fenchel, Orangen, Ingwer -...

Sunshine2020!

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung ab 1 Jahr

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen Prof. Dr. Wirth, mein Baby ist nun 12 Monate alt und ich bin irgendwie total überfordert mit der Ernährung und der Wahl der Milch. ...

Bussi2019

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilchallergie oder MM-Colitis?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist beinahe 5 Monate alt. Seit er 12 Wochen alt ist hat er immer wieder mal Blutfäden im Stuhl, der dann mei...

Charlene1807

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zu wenig Flüssigkeit?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo! Ich hoffe sie können mir helfen. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 1 monat alt. bisher hat es mit dem trinken tagsüber super geklappt. Sei...

Julia2912

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nahrungsumstellung nach Diagnose GÖRK

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo Herr Dr. Wirth, Ich hatte Ihnen ja bereits am 16.12 aufgrund starker Fütterungsprobleme geschrieben und Sie hatten mir geantwortet, dass Sie ...

Janine Be

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost und Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag, mein Kind ist 5 Monate alt und seit 2 Wochen versuchen wir Beikost mittags einzuführen. Während sie am Anfang nur wenig Zu sich genommen ...

lasa648

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untergewichtiges Kind: Folgemilch oder Kindermilch geben?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Tag Herr Dr.,mein Sohn ist 21 Monate und isst eher wenig. Er ist leicht untergewichtig,aber gesund. Er trinkt keine Kuhmilch,akzeptiert sie aber...

Snief

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frühstück

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, meine Tochter ist 7 Monate alt und wird gestillt. Zum Abend isst sie ein Gläschen Abendbrei. Zum Frühstück habe ich schon verschiedene S...

Liebelein1986

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wasser schon ab dem ersten Löffelchen Brei?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

wir fangen am Wochenende mit Beikost an. Soll ich schon ab dem ersten Brei-Tag Wasser anbieten oder reicht es, wie ich gelesen habe, erst ab der 3.Bre...

Rosenstock

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Bauchweh

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag! Meine Tochter (4 Jahre) ist ein Kaiserschnittbaby, hatte von Anfang an immer Probleme mit Bauchschmerzen. Mit 2 Jahren waren wir im KH wei...

ladyred1810

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kleinkind währt Familie essen ab aber intresse ist da

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein kleinkind 14 Monate alt will nicht von der Familienkost mitessen egal ob es Kartoffeln oder miniwürtchen sind oder ähnliches. Auch Nudeln ...

Melosh

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wieviel Flüssigkeit sollte mein Baby trinken?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist 7 Monate alt, isst mittags ein ganzes Gläschen (190g) und abends einen Milch-Getreide Brei (190g). Morgens und ...

KAI80

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby verweigert neuerdings Pre

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Mein Sohn (8,5Monate) hat abends schon seit dem er 3 Monate ist eine Flasche Pre bekommen (sonst wurde er voll gestillt). Seit ein paar Wo...

Tami198

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Verdauung

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, Meine Tochter ist 10,5 Monate alt und isst meist Recht wenig. Morgens ca 100 gramm Getreide Milch Brei dazu etwas Obst oder Brot mit Butte...

Efeu1889

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost nach Plan?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Baby ist knapp 6 Monate alt. Beikost haben wir vor ca. einem Monat eingeführt. Sonst wird er nach Bedarf gestillt. Irgendwie bin ich mi...

Steblau_87

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet