Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Funghi nicht vertragen?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Sehr geehrter Herr Prof. Radke, meine Tochter ist 29 Monate alt. Gestern abend haben wir Pizza Funghi gegessen und heute hatte sie Bauchweh u...

Loredana2018_

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Ab wann Kuhmilch möglich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich der Einführung von Kuhmilch. Meine Tochter ist 5 Monate alt und bekommt am Abend seit ein paar Tagen zusätzli...

Cuci

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sind alle gläschen ab dem 4. Monat unbedenklich?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Ich meine den Inhalt zb Spinat oder Pfirsich. Mein Baby liebt Spinat aber ich weiß nicht ob manche Frucht und Gemüsesorten vielleicht nicht doch zu fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fünfjähriger möchte nicht frühstücken

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen, Mein Fünfjährigen sagt, dass er morgens keinen Hunger hat. Das geht schon seit Monaten wenn nicht sogar seit einem Jahr so. Wenn man ih...

roza_soza

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essverhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Prof. Dr Wirth Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat seitdem wir mit der Beikost angefangen haben ( mit 5 Monaten) pi mal Daumen 4-...

Nana58

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Prävention Asthma/Neurodermitis/Allergien

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Morgen! Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich bin in der 38. SSW und stehe somit kurz vor der Geburt. Meine Fr...

BabyNuni

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beginn Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Guten Abend, mein Baby 17 Wochen alt ist bereits sehr interessiert am essen ( Sabbert total wenn wir essen, stopft sich die ganze Faust in den Mund)...

Sara-Maus

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beurteilung Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt und erhält derzeit folgende Mahlzeiten: Ca 10 Uhr: Milch aus der Flasche ca 120 ml Ca 13 Uhr: Gemüse Fle...

lasa648

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erwärmten Brei für unterwegs

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Gute Tag, meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt 2x am Tag Brei. Nun ist es leider so, dass ja Coronabedingt alles geschlossen ist. Wenn wir nu...

Essra

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ess Verhalten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich hätte ein Anliegen. Mein Sohn mit 13 Monaten isst mir seit einiger Zeit nicht so wie er eigentlich Essen sollte. Wie Z.b wenn es Mittage...

Asli13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Sohn (18 Monate) wird noch voll gestillt, da er nicht essen möchte

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hilfe! Wir sind so verzweifelt, da unser Sohn nicht essen möchte. Im Alter von 6 Monaten haben wir das erste Mal versucht ihn mit Brei zu füttern,...

Lilly5000

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Welche Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo. Mein Kind ist 15 Monate alt. Bis jetzt habe ich ihm voll gestillt. Mit dem Abstillen muss ich natürlich die Muttermilch mit anderer Milch erset...

Kapik

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Präbiotika bei chronischer Verstopfung beim Kind geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter 3.5 Jahre leidet unter chronischer Verstopfung, bereits ärztlich abgeklärt und mit Kinderlax behandelt. Leidet trotzdem oft unter Bauchs...

Christin 34

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost variieren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein kleiner ist aktuell 5 Monate oder 22,5 Wochen alt. Er isst Mittagsbrei und seit 4 Tagen Abendbrei. Er kennt mittlerweile - Karotte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachfrage Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Dr. Radke, lieber Herr Prof. Dr. Wirth, gestern fragte ich, weshalb in Spanien (wo ich lebe) empfohlen wird, dass Babies unter 1 ...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 8 Monate verweigert die Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Baby ist etwas älter als 8 Monate. Ab dem nächsten Monat werde ich an 2 kompletten Tagen pro Monat an einer Fortbildungsreihe teiln...

larissa13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch ab 6 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter bekommt seitdem sie 5 Monate alt ist Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seitdem sie 6 Monate alt ist Getre...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mehrere Fragen zur Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt, er bekommt aktuell mittags Gläschen und seit 3 Tagen abends angerührten Reisbrei (davon isst er auch schon 140g)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen vielen Dank für Ihre Rückmeldung. ja stargewicht war 3070gr- kam bei 37+4 zur welt. mittags koche ich ihr immer frischen brei/ aktuell nur g...

kuma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist am liebsten Toastbrot aber ungetostet. Ca. 4 Scheiben am Tag. Jetzt habe ich gelesen das im Toast bis zu 2,8% Alkohol sein s...

Olli.2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet