Kinderernährung

Auf Fragen rund um die Ernährung von Kindern und damit verbundene Magen-Darm-Probleme antworten Ihnen


Bisherige Fragen:


Präbiotika bei chronischer Verstopfung beim Kind geben?

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Meine Tochter 3.5 Jahre leidet unter chronischer Verstopfung, bereits ärztlich abgeklärt und mit Kinderlax behandelt. Leidet trotzdem oft unter Bauchs...

Christin 34

2 Antworten | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost variieren

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein kleiner ist aktuell 5 Monate oder 22,5 Wochen alt. Er isst Mittagsbrei und seit 4 Tagen Abendbrei. Er kennt mittlerweile - Karotte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Nachfrage Kuhmilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Herr Prof. Dr. Radke, lieber Herr Prof. Dr. Wirth, gestern fragte ich, weshalb in Spanien (wo ich lebe) empfohlen wird, dass Babies unter 1 ...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Baby 8 Monate verweigert die Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Tag, mein Baby ist etwas älter als 8 Monate. Ab dem nächsten Monat werde ich an 2 kompletten Tagen pro Monat an einer Fortbildungsreihe teiln...

larissa13

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Kuhmilch ab 6 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo Herr Prof. Dr. Radke, meine Tochter bekommt seitdem sie 5 Monate alt ist Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei und seitdem sie 6 Monate alt ist Getre...

ASD2020

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Mehrere Fragen zur Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt, er bekommt aktuell mittags Gläschen und seit 3 Tagen abends angerührten Reisbrei (davon isst er auch schon 140g)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Vielen vielen Dank für Ihre Rückmeldung. ja stargewicht war 3070gr- kam bei 37+4 zur welt. mittags koche ich ihr immer frischen brei/ aktuell nur g...

kuma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Frage

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, meine Tochter ist am liebsten Toastbrot aber ungetostet. Ca. 4 Scheiben am Tag. Jetzt habe ich gelesen das im Toast bis zu 2,8% Alkohol sein s...

Olli.2015

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


10 Monate alt und isst kaum etwas

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, mein Sohn ist nun genau 10 Monate alt und ich stille ihn noch. Er hat immer gut und viel gestillt, sodass ich zeitnah mit Beikost begonnen ...

Julinka

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Blähungen nachts

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo meine kleine ist 2 Monate alt war ein Kaiserschnitt Kind, ich habe seit ihrer Geburt das Problem das sie nachts sobald sie auf dem Rücken liegt ...

Kim1406

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Salat aus dem Restaurant

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Hallo, ich habe ein super schlechtes Gewissen. Mein Mann & ich haben gestern beim Griechen Essen bestellt und ich habe den Vorspeisen Salat vonmi...

CayoCoco

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Erwärmung von Muttermilch

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Lieber Prof. Wirth, Lieber Prof. Radke, Ich habe eine Frage zur Erwärmung von im Kühlschrank gelagerter Muttermilch. Ich pumpe seit der Geburt me...

A0815

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Beikost/Flasche

Frage an Prof. Dr. med. Michael Radke

Guten Abend meine Tochter ist nun fünf monate und wir haben mit beikost angefangen. sie isst aktuell 100g mittagsbrei - soll ich ihr da direkt da...

kuma

1 Antwort | Prof. Dr. med. Michael Radke hat geantwortet


Wie lange Flasche PRE Milch?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wie lange Flasche PRE Milch? Hallo, mein Sohn ist jetzt 13 Monate. Er ist seit 5 Wochen in der Kita und isst tagsüber fast alles normal mit. Frühst...

mm311279

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schluckauf meist Nachts

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, meine Tochter ist heute eine Woche alt und wird nachts immer von Schluckauf heimgesucht. Manchmal direkt nach dem Fläschchen, manchmal auch 2 S...

Mona12345

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blähungen, Bauchschmerzen

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe einen 3-jährigen Sohn. Er klagt oft über Bauchschmerzen, ich denke vor allem dass es sich um Blähungen...

Bettina12

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pre Milch

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Hallo, Ich bin gerade ein wenig verunsichert. Unsere Tochter (14 Wochen) bekommt seit ca. 2 Wochen Pre Milch. Die ersten Male schon ca. 240ml, allerd...

Amy259

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Welches Getreide

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, unsere 5 Monate alte Tochter hat leider von Beginn an sehr mit Blähungen und eher festem und seltenem Stuhlgang zu kä...

Engelmama

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Woe oft Geflügel und wie oft Rind pro Woche?

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Mein Nädchen ist 6 Monate alt, vor gut 3 Wochen haben wir mit Brei gestartet. Noch sind ihre Mengen mikroskopisch....aber sie mag Brei. Wie oft pro...

Mondfee85

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährung mit 12 Monaten

Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Meine Maus ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Mittlerweile isst Sie "alles" mit viel Freude und alles was geht auch schon selbst. Allerdings hat si...

JPSR

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet