Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt (Größe 76 cm, Gewicht 8,6 kg). Tagesablauf Essen. 5 Uhr 200 ml Milupa 1 9 Uhr: Ca. 100 g Brei 12:30 Uhr: 190 g Gemüsebrei danach ca. 150 ml Milch (Milupa1) 16:00 Uhr: Obst 19:00 Uhr. 100 g Brei, danach ca. 150 - 200 ml Milch. (Milupa 1) Ist das zuviel? Sollte ich eine der Milchmahlzeiten durch 2er-Nahrung oder Vollmilch ersetzen? Ist es grundsätzlich empfehlenswert die 2er-Nahrung zu geben? Mfg
von Marie2705 am 19.08.2013, 21:32
Auf 2er-Nahrung kann man verzichten, Pre- oder 1er-Nahrung ist ausreichend. Mit 7 Monaten sollten 2 Milchnahrungen pro Tag ausreichen. Ersetzen Sie eine Milchmahlzeig durch einen Gemüse-Fleisch-Brei (siehe auch www.fke-dortmund.de) -->Ernährungsplan des Forschungsinstituts für Kinderernährung Dortmund.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 20.08.2013