Lieber Dr. Radke! Unsere Tocher ist 3 Wochen alt. Da sie per KS auf die Welt kam und wegen Atemproblemen 3 Tage auf der Neo lag bekam sie schon im KH PRE Nahrung bevor ich sie stillen konnte. Da ich immer noch nicht genug Milch habe füttern wir sie mit Hipp Pre HA zu, ich lege sie zur jeder Mahlzeit an und danach bekommt sie die Flasche, weil sie noch Hunger hat, in der Nacht reicht ihr oft nur die Brust. Ich mache mir aber Sorgen, weil sie nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang hat der extrem nach faulen Eiern riecht, genauso wie Blähungen. Ist der so riechende Stuhl bedenklich? Sollte ich bzgl Nahrung etwas ändern, ich würde gerne vollstillen, leider klappt das nicht. Vielen Dank und LG!
von nini79 am 29.10.2013, 07:45
Sie machen alles richtig, die sog. Zwiemilchernährung ist okay. Die Pre-Nahrung vor dem Stillen im KH war allerdings nicht optimal. Der Geruch hängt mit der Bakterienwelt im Darm zusammen, dagegen können und müssen Sie nichts tun, solange Ihr Kind trinkt und zunimmt.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 29.10.2013