Hallo! Ich hoffe sie können mir helfen. Meine kleine ist jetzt 1 Jahr und fast 1 monat alt. bisher hat es mit dem trinken tagsüber super geklappt. Seit ca 1 1/2 wochen bekomm ich nichts mehr in sie rein. (sind seit 3 tagen erst wieder zuhause - waren eine woche in den USA, da hat es angefangen das Trinken zu verweigern) Unser Essensplan schaut so aus: Früh Brot mit etwas butter und Banane Mittag Gläschen und danach etwas Keks Nachmittags Apfel, banane und Einen Quetschie oder Kekse Abends Gute nacht brei Nachts 2 Flaschen jeweils 200ml Pre Ich hab total angst das meine kleine nicht genügend flüssigkeit bekommt da ich tagsüber höchstens 50ml manchmal auch nur paar schlücke in sie reinbekomme. Seit unserer Reise verweigert sie es total! Ich mach mir sehr sorgen!! Essen tut sie ganz normal wie vorher, nur ist sie sehr anhänglich und weinerlich und ihr Schlafrhytmus ist natürlich dank der Reise total durcheinander momentan (sind erst seit 3 tagen wieder in Deutschland) muss ich mir ernsthafte sorgen machen? Ich hab schon alles mögliche Probiert .. andere flaschen, andere säfte, wasser, tee .. nichts funktioniert mehr Ich hoffe sie können mir helfen oder mich beruhigen
von Julia2912 am 06.01.2021, 15:42
Der Fehler liegt in den 400 ml Miilch nachts, das reicht ihr. Pre ist etwas für Säuglinge, da ist sie jetzt zu alt. Geben Sie ihr Vollmilch, 200 g am Tag reichen: am Tag, wohlgemerkt, nicht nachts. Dann wird sie auch tags etwas trinken, Quetschi und Obst enthalten ja auch Flüssigkeit. Gruß S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.01.2021
Vielen dank! an das hab ich noch gar nicht gedacht das ihr das dann aufgrund der milch reichen könnte. Also einfach auf Kindermilch umsteigen?? Was gebe ich ihr dann nachts? Braucht sie da dann keine Milch mehr? danke für die hilfe
von Julia2912 am 06.01.2021, 21:03
Nein, nicht auf Kindermilch sondern normale Milch umsteigen, 200 g am Tag reichen vollkommen.
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.01.2021