Hallo, meine Tochter (zwei Jahre) bekommt von mir, seit ich sie mit 10 Monaten abgestillt habe, Ziegenmilch zu trinken, . Sie hat keine Allergie oder Unverträglichkeiten. Meine Große (5) hat auch Ziegenmilch bekommen. Schon meine Oma hat als Kind zu Hause Ziegenmilch vom Hof bekommen und irgendwie wurde es bei uns so weiter gegeben, dass Ziegenmilch gesund ist. Habe jetzt von einer Ernährungsberatung gehört das Ziegenmilch ganz schlecht für Kinder ist und durch das Eiweiß die Nieren belastet und zu wenig Calcium hat. Laut Etiket hat Ziegenmilch aber weniger Eiweiß und nur geringfügig weniger Calcium. Sie verträgt die Ziegenmilch ganz wunderbar... Sie bekommt davon ca. 250-300ml am Tag. Möchte mich eigendlich nicht immer so verrückt machen lassen mit den ganzen Informationen die man bekommt. In anderen Ländern bekommen die Kinder ja auch Milch von anderen Tieren und nicht ausschließlich Kuhmich... Danke im Vorraus !!
von Nits79 am 12.11.2012, 21:35
Ganz klar: Ziegenmilch ist für die Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern nicht zu empfehlen
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 13.11.2012