Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Würgt plötzlich bei Brei

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo Liebes Team,

mein Sohn (11 Mo) hat gerade eine Erkältung die gerade ausläuft, d.h. wird gerade wieder gesund. Nase ist nicht mehr so verstopft und er kann gut abhusten. Er hatte aber kein Fieber. Der Arzt sagte uns am Freitag das es eine kleine Infektion ist.
Er hat etwas weniger gegessen, aber durchaus im Normalbereich, da er gesund ein super Esser ist.
Jetzt am Mo hat er sein Abendbrei nur zur Hälfte gegessen und danach wie gewphnt seine Milch bekommen. Am Di hat er bei seinem Mittagsbrei das 3/4 Gläschen verputzt und hat dann gerülpst und etwas wieder rausgewürgt, beim ersten Löffel Abendbrei hat er sofort angefangen zu würgen so das wir ihm lieber die Milch gegeben haben (wollen ihn ja nicht zwingen)...den Abendbrei bekommt er jeden Abend, ich dachte vielleicht hat er sich überessen.