Prof. Dr. med. Michael Radke

Prof. Dr. med. Michael Radke

Kinderarzt

Nach seinem Studium der Humanmedizin erhielt Professor Dr. med. Michael Radke seine Facharzt­ausbildung in der Universitäts­kinderklinik Rostock und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezial­gebieten Pädiatrische Gastro­enterologie und Ernährungs­störungen bei Kindern. Seit Oktober 1997 ist er Chefarzt des Zentrums für Kinder- und Jugend­medizin des Klinikums Ernst von Bergmann in Potsdam, akademisches Lehr­krankenhaus der Charité Berlin.

mehr über Prof. Dr. med. Michael Radke lesen

Prof. Dr. med. Michael Radke

Woran erkenne ich Durchfall beim Stillkind?

Antwort von Prof. Dr. med. Michael Radke

Frage:

Hallo,
woran erkennt man Durchfall bei einem gestillten Kind? Bzw. wie muss normaler Stuhlgang beim voll gestillten Baby aussehen? Gibt es auch einen Unterschied im Geruch?
Danke schon mal!

von SK1 am 21.01.2013, 09:26 Uhr

 
 

Antwort auf:

Woran erkenne ich Durchfall beim Stillkind?

Wenn die Stühle deutlich häufiger und flüssiger werden, kann dies ein Zeichen für eine Durchfallerkrankung sein. Auch der Geruch kann sich von sauer-aromatisch in eher übelriechend verändern.
Wichtig ist, daß das Kind weiter trinkt, daß der Allgemeinzustand in Ordnung ist und daß das Körpergewicht stabil bleibt.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 21.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Ständig Durchfall

Guten Tag, Mein Sohn wird jetzt am 20. 01. zwei Jahre alt. Die letzten Tage hat er er bis 10 mal volle Windel. Sehr flüssig. Meine Mutter (frühere Säuglingsschwester) meinte dass es sie erschreckt, dass er seit 1 Jahr Erwachsenenkost bekommt und ständig weichen Stuhlgang ...

von Assja 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Lebensmittelunverträglichkeit? Durchfall und sofort wunder Po mit bläschen

guten tag, es ist bis jetzt schon öfter vor gekommen das mein sohn (vor kurzem 2 geworden) durchfallartigen stuhlgang hat und sofort wund ist. haben schon alles mögliche ausgetestet auf was er wohl reagieren könnte. am anfang haben wir die windeln und die feuchttücher ...

von connyjea 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Warum isst er nicht mehr richtig? und öfters Durchfall

Hallo mein Sohn ist fast 11 Monate alt und sein Ernährungsplan sah bisher wie folgt aus: 7.00 Uhr 235ml Hipp Combiotik Pre HA Milch 09.30 Uhr eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse ect. 11.30 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei oder Brei mit Nudeln ect. 15.00 Uhr ...

von Lefee 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall bei 1-Jährigen-was hilft?

Guten Tag. ( in der anderen mail von mir hat ich unseren Sohn etwas zu jung beschrieben-14 Wochen ist aber 14 Monate) Vor 4 Tagen hat unser 14 Monate alter Sohn in der Nacht 1xErbrochen, in den Tagen darauf kam es nicht mehr vor. Seit den 4 Tagen sind 1-2xtäglich Lehmfarbige, ...

von Daddy33 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall

Wir haben gerade eine Durchfall-Infektion im KiGa, der fast den ganzen Betrieb lahmlegt. Auch meine Beiden sind betroffen. Wie sinnvoll ist es eine Stuhlprobe untersuchen zu lassen (bin selbst MTA) um zu wissen was da kursiert: Wenn es Adeno-, Rota- oder Noroviren wären müsste ...

von Luisa07 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall normal?

Guten Tag, ich habe mal eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Vor einigen Wochen bekam er sehr breiigen bis dünnen Stuhl der auch sehr sauer roch. Wund wurde er auch. Ich habe dann beim Kinderarzt angerufen und bin dann auch hin gefahren. Da er sonst völlig normal ist, ...

von tinchen1985 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall-virus

Guten Abend, mein Sohn ( 2 J ) hat seit vier tagen durchfallartigen Stuhlgang..von gelbschleimig stinkig bis braun matschig aber immer wieder mit schleim. Beim KIA gestern stellte die Ärztin einen Durchfallvirus best... heute ( tag 4 ) sind wir auf 3 stuhlgänge runter ( von ...

von sylviaharney 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Durchfall, Bauchweh

Guten Tag, meine Tochter ist fast 5 Jahre alt. Am Sonntag hat sie etwas Durchfall gehabt, gestern war es gut. Heute hat sie wieder Durchfall. In letzter Zeit hat sie hin und wieder über Bauchweh geklagt, und ich erinnere mich, dass sie vor ein paar Wochen schon mal ...

von KK13 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Leberwerte sind erhöht beim Stillkind

Hallo , Ich habe ein wichtige Frage bzw. Anliegen. Mein Sohn(9wochen) war zur U3 noch ziemlich gelbstichig, darauf hin hat die Kinderärztin einen Bluttest gemacht. Als ich am Montag zur pneumokokken Impfung war hat sie nochmals ein Bluttest gemacht, da der erste einen ...

von Misses1404 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Epec Durchfall

Vielen dank für ihre Antwort. Dann werde ich bei der KA nochmal nachfragen. Mein Mann sagte er hätte auch seit einiger zeit nur breiigen Stuhlgang sollte sich also auch testen lassen? Wie lange sollte sie den das mutaflor nehmen den die Ärztin meint wenn in den 5 Tagen nichts ...

von Lelle 22.10.2012

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.