Frage: Womit mache ich weiter?

Hallo, ich habe meinen Sohn Noah (7 Monate) seid ca. 8 WOchen mit Neocate ernährt, er hat leicht rote Ekzeme am Bauch. Seine Haut wurde dadurch nicht besser und ein Blutwert konnte eine Milcheiweissallergie ausschliessen. (Mein Bruder hat eine starke Neurodermitis) Jetzt haben wir abends mit einem Milch-Getreide-Brei begonnen, seine Haut wird dadurch nicht schlechter und auch nicht besser. Ich würde gerne das Morgenfläschen gegen eine Milch z.b. Hipp Bio Combiotik tauschen, nun weiß ich leider nicht ob ich mit einer Pre beginnen muss oder ob ich gleich eine 1er bzw. Folgemilch geben kann... Kann er durch solch eine grobe Umstellung Probleme mit dem Magen-darm bekommen wenn er 1er bzw Folgemilch bekommt? Vielen Dank im vorraus ! D. Becker

von SweetAngel am 08.05.2013, 12:34



Antwort auf: Womit mache ich weiter?

Mir ist die Gabe des Neocate unklar. Sie können in diesem Alter einer 1er oder 2er-Milch geben, pre würde ich nicht mehr nehmen. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.05.2013