Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wohin wenden bei vielen Unverträglichkeiten?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Guten morgen,

meine Tochter ist 10 Monate alt und hat schon seit Geburt viel mit Blähungen und Bauchweh zu tun.

Dazu kommt ein sehr starker Würgereflex, der bis jetzt verhindert, daß sie stückige Nahrung zu sich nimmt. Stillen und fein pürierter Brei klappt gut.

Uns ist mittlerweile vieles aufgefallen, Blähungen nach Hafer und Dinkel, Erbrechen nach Eigelb, Krämpfe und Erbrechen nach Ibuprofenzäpfchen.

Wohin kann man sich bei sowas wenden um Klarheit zu bekommen, oder wächst sich der Darm noch zurecht und man muß einfach abwarten?

Ich trau mich gar nicht ihr noch was neues anzubieten.
Danke im voraus!

von Finn23 am 15.02.2012, 10:37 Uhr

 
 

Antwort auf:

Wohin wenden bei vielen Unverträglichkeiten?

Ein pädiatrischer Gastroenterologe ist der richtige Ansprechprtner zusammen mit Ihrem Kinderarzt.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.02.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.