Frage: Wo soll ich Hilfe suchen?

Meine Tochter (3) war schon immer keine gute Esserin. Im Laufe der Zeit lehnt sie die Lebensmittel ab, die sie bereits vor einem Jahr gegesen hat (Joghurt. Banane, Frikadelen etc.) In den letzten 4 Wochen hat sie ohne sichtbaren Grund ca. 300 g abgenommen. Jetzt wiegt sie 11,850 kg. Die Kinderärztin hat auf gelbliche Hautfarbe hingewiesen, mit der begründung, weniger Möhrenspeisen zu geben. Das ist aber nicht der Fall, sie ist nur so viel Möhren, viewiel sich in einem Hipp Gläschen befindet(1 mal pro Tag). Die Kleine hat häufig Erbrechen, den Stuhlgang alle 2-3 Tage. 3 mal am Tag bekommt sie auch Iberogast Tropfen.Die Kinderärztin hat genug zu tun mit Grippe- und Erkältungserkrankungen. Alle Ernährungsberatungstipps taugen nichts. Helfen Sie mir! An welchen Spezialisten soll ich mich wenden: einen Endokrinologen oder Gastroenterologen? Helfen Sie mir, bitte! Paemy

Mitglied inaktiv - 26.12.2011, 08:50



Antwort auf: Wo soll ich Hilfe suchen?

Wenn Ihr Kind wirklich eine gelbliche Hautfarbe hat, müssen Leberkrankheiten ausgeschlossen werden. Dafür ist eine Kindergastroenterologe am besten geeignet. In Ihrer Nähe finden Sie einen Kindergastroenterologen unter www.gpge.de alles Gute.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 27.12.2011