Wissen Kleinkinder was sie brauchen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, unser Sohn ist 22 Monate alt und gesund. Er wiegt 11kg bei 81cm, also kein Grund zur Sorge. Was mich aber stutzig macht ist, dass er beim warmen Essen extrem wählerisch geworden ist. Früher hat er alles gegessen und gerne viel. Seit Oktober leidet er an einer Erkältung die mit täglicher Inhalation behandelt wird. Und seit dem isst er wenig. Manchmal isst ernur die Sättigungsbeilage, das Gemüse oder Fleisch. Er isst fast nie 2 Komponeten und man darf es auf keinen Fall vermengen und ist meist nach 4-5Bissen satt. Ich empfinde die Gemüsemenge einfach als zu wenig und würde es gerne ändern. Oder weiß der kindliche Körper, was er benötigt? Ich freue mich über ihre Antwort. MFG Krissie
Mitglied inaktiv - 28.03.2013, 13:47
Vielleicht hat er Geruchsprobleme. Die Erkältung zieht sich aber lange hin, steckt da eine Allergie dahinter? Ums Essen würde ich mir keine großen Sorgen machen, das sollten Sie beobachten. Die andere Sache ggf. beim Kinderarzt abklären lassen. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 28.03.2013