Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

will meinem kleinen sohn ( 2 monate alt ) tee geben

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

aber fenchel und kamille mag er nicht welche kann ich noch ausprobieren gerade jetzt bei der hitze

er bekommt allete pre nahrung

hoffe sie könen mir helfen

mfg

Sarah

von SarahRotter am 19.06.2013, 13:41 Uhr

Antwort auf:

Es gibt verschiedene Säuglingstees, sicher geht auch Hagewbutten o.ä., schwarzen Tee sollte man nicht geben.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.06.2013

Antwort auf:

Hallo,
dein sohn braucht in diesem Alter außer seiner PRE Nahrung keine weitere Flüssigkeitszufuhr. PRE Nahrung kannst du wie Muttermilch nach Bedarf geben.

von weigel am 24.06.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag