Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,

Mein Baby , 8 Monate isst schon 3 Mahlzeiten Brei und trinkt nur noch eine Flasche 1er Milch (ca 240ml)

Wieviel Wasser darf er am Tag trinken ?

Er trinkt sehr gerne und viel . Nun wurde mir aber gesagt ,dass es nur maximal 200ml Wasser sein dürfen. Stimmt das ?Wieviel Wasser darf mein Baby trinken ?

von Adiria am 18.03.2021, 11:34 Uhr

 
 

Antwort auf:

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Man sollte es nicht übertreiben, da man das Trinken auch angewöhnen kann. Aber eine exakte Grenze gibt es nicht, 400 ml sollten aber auf jeden Fall reichen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Wirth und Prof. Radke zum Thema Ernährung von Babys und Kindern

Wieviel Flüssigkeit sollte mein Baby trinken?

Liebes Experten-Team, mein Sohn ist 7 Monate alt, isst mittags ein ganzes Gläschen (190g) und abends einen Milch-Getreide Brei (190g). Morgens und nachmittags trinkt er jeweils 230ml Pre-Milch und am späteren Abend nochmals 180ml Milch. Ist das ausreichend Flüssigkeit oder ...

von KAI80 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Gibt es ungefähre Angaben, wieviel ein Baby (8,5 Monate) essen / trinken sollte?

Liebe Experten,  meine Tochter ist 8,5 Monate und ich habe sie bis jetzt voll gestillt. Im 6. Monat haben wir mit Beikost angefangen, es lief die ersten Wochen sehr schleppend, mittlerweile aber besser. Sie ist neugierig und probiert eigentlich alles (Brei und/oder auch ...

von Mone80 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Wieviel darf mein Sohn trinken

Guten Tag, Mein Sohn ist 25 Wochen alt und 8200g schwer. Er ist ein begeisterter Esser und wir sind bereits an der Einführung der dritten Beikost. Ab der dritten Beikost sollte man ja Wasser zum trinken anbieten. Mir stellt sich die Frage wieviel Wasser er maximal trinken ...

von PanikPaula 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Wieviel darf ein Säugling trinken?

Hallo, wir würden gerne wissen, wieviel unser 9Wochen alter Sohn trinken darf? Wir hatten bis vor ein paar Tagen, einen Rhythmus von 3-3,5 std 120ml Aptamil 1er Milch. Jetzt haben sich die Abstände verkürzt, der kleine kommt oft nach 2std wieder zum trinken,haben deswegen mit ...

von Nadine1208 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch sollte meine 1 jährige Tochter trinken?

Unsere Tochter ( ein Frühchen) ist jetzt 14 Monate alt unkorriegiert. Sie trinkt noch bis zu 1000ml Milch am Tag. Ich würde ihr gerne mehr normales Essen anbieten aber das ist immer ein harter Kampf. Auch habe ich Angst, dass sie vielleicht nicht so viel Flüssigkeit zu ...

von Sonnenblume8484 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch trinken

Sehr geehrter Herr Doktor, Mein Kind ist 21 Monate alt. Seit Dezember lautet die Arztempfehlung, ihm H-Milch zu geben. Wielviel Kind MUSS er trinken oder essen, damit er gut versorgt ist. Normalerweise geben ich ihm ca. 200 ml Milch am Tag. Lieben Dank für die ...

von Daniela_21071973 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten ...

von ErikHauke 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Wieviel Milch darf ein Baby mit 1 Jahr trinken

Guten Tag, unsere kleine wird in 2 Wochen 1 Jahr und der Kinderarzt meinte letzte Woche wir sollen jetzt auf 1,5 % Kuhmilch umstellen, damit sie zu den Mahlzeiten richtig Appetit bekommt. Sie bekommt derzeit noch Aptamil HA1 und davon trinkt sie 5-6 Flächen mit jeweils 150-180 ...

von Mauz86 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Wieviel Trinken?

Hallo! Ich habe eine Frage .... Wieviel sollte mein Sohn am Tag Trinken? Er trinkt morgens ca 50ml Tee und hat 100ml kuhmilch im Müsli,Vormittags trinkt er nochmal 70 ml Kuhmilch zum Brot,denn übern Tag mal 100ml ...mal 200ml sehr stark verdünnten saft und Abends ca 50ml Tee ...

von Biechen87 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Wieviel muss ein 6 Monate altes baby trinken?

Hallo, unser kleiner (6,2monate) isst mittags (ca.180gr) selbst gekochten Brei und trinkt dazu ca. 10-30 ml Wasser aus der Trinklernflasche. Abends bekommt er dann Milch - Getreide - Brei mit 40 gr Obstmus. Dazu trinkt er dann auch nochmal 10-20 ml. An guten haben trinkt er ...

von Maria0007 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.