Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Chefarzt und Direktor der Universitätskinderklinik Wuppertal

Professor Dr. med. Stefan Wirth absolvierte seine Facharztausbildung in der Universitätsklinik Mainz und arbeitete dort als Oberarzt mit den Spezialgebieten Pädiatrische Gastroenterologie, Diabetologie, Endokrinologie und Neonatologie. Seit Oktober 1996 ist er als Direktor des Zentrums für Kinder- und Jugendmedizin des HELIOS Klinikum Wuppertal (Universität Witten/Herdecke) tätig. Forschungsgebiete sind vor allem chronische Leberentzündungen und chronisch entzündliche Darmerkrankungen. Prof. Wirth ist Mitglied zahlreicher nationaler und internationaler Fachgesellschaften, Vorsitzender des Fortbildungsausschusses des Berufsverbands der Deutschen Kinder- und Jugendärzte sowie Leitlinienbeauftragter der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin.

mehr über Prof. Dr. med. Stefan Wirth lesen

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Antwort von Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Frage:

Hallo,

Mein Baby , 8 Monate isst schon 3 Mahlzeiten Brei und trinkt nur noch eine Flasche 1er Milch (ca 240ml)

Wieviel Wasser darf er am Tag trinken ?

Er trinkt sehr gerne und viel . Nun wurde mir aber gesagt ,dass es nur maximal 200ml Wasser sein dürfen. Stimmt das ?Wieviel Wasser darf mein Baby trinken ?

von Adiria am 18.03.2021, 11:34 Uhr

Antwort auf:

Wieviel Wasser darf mein 8 Monate altes Babys trinken ?

Man sollte es nicht übertreiben, da man das Trinken auch angewöhnen kann. Aber eine exakte Grenze gibt es nicht, 400 ml sollten aber auf jeden Fall reichen.
Gruss
S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 18.03.2021

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Donnerstag