Wieviel Stuhlgang in der Windel ist normal?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie
Guten Tag, mein Sohn hatte vor ca 2 Monaten immer Probleme mit Verstopfung, was wir jetzt wieder gut im Griff haben! Er ist 19 Wochen alt und bekommt noch keine Beikost! Er hat immer eine gut volle Windel mit Pipi und das mehrmals am Tag, richtig Stuhlgang hat er 1-2 mal am Tag ( Flaschenkind). Allerdings war die Windel früher mehr voll, also es ist schon was drin aber eben nichtmehr soviel, vorher kam es häufiger vor das soviel kam das es schon aus der Pampers rauskam und jetzt ist es deutlich weniger, vom Geräusch her könnte man meinen die Windel wäre randvoll aber wenn ich dann schaue sind manchmal nur Kleckse oder etwas mehr, ist das normal? VG nici
von nicibanani am 07.07.2011, 12:03
So langsam könnte der Darm etwas Beikost dann vertragen, da der Stuhl auch durch die Zufuhr von Ballaststoffen bestimmt wird. Derzeit wird die Milch sehr gut resorbiert. Aber bei Wohlbefinden und gutem Gedeihen besteht kein Handlungsdruck. Gruss S. Wirth
von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.07.2011