Frage: Wieviel Milch sollte ein 9 Monate altes Baby bekommen?

Hallo, meine Tochter, 9 Monate, bekommt morgens eine Milchbrei, zum Mittag ein Mittagsbrei Gläschen, Nachmittags einen Getreide Obst Brei und Abends einen Milchbrei. Abgestillt habe ich vor ca 2 Wochen. Seit einiger Zeit verweigert sie den Abendbrei. Wenige Löffel,dann möchte sie nicht mehr. Wenn ich ihr Brot anbiete, mit Käse oder Wurst drauf, isst sie es! Morgens geht es ähnlich los, sie verweigert den Milchbrei, Brot isst die mit Genuss! Wenn ich ihr nun morgens und abends Brot gebe, bekommt sie dann nicht zuwenig Milch? Soll ich ihr eine 2er Milch zum Brot anbieten? Oder Kuhmilch? Kuhmilch im Brei mochte sie vor ein paar Wochen noch nicht. Sie hat auch seit gut einer Woche immer mal Durchfall, wirklich nur an und zu fest, es wechselt immer zwischen sehr flüssig zu fester. Vll hat sie auch was mit dem Magen? Obwohl ich das weniger glaube, sie ist ansonsten Super drauf und trinkt und isst die anderen Breie auch normal. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

von Marinske am 08.03.2016, 19:52



Antwort auf: Wieviel Milch sollte ein 9 Monate altes Baby bekommen?

Ihr Kind braucht noch eine Milchmahlzeit pro Tag. Geben Sie ein Fläschchen mit einer Pre-Nahrung, die 2er Nahrung ist zu kalorienreich. Sonst ist alles okay.

von Prof. Dr. med. Michael Radke am 09.03.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag?

Wieviel Milch (inkl. Joghurt, etc.) braucht ein 12 Monate altes Baby am Tag? Morgens trinkt mein Sohn kaum 90 ml, mittags gibt es einen Joghurt (125ml) und abends nochmals Folgemilch (90ml), die er selten ganz austrinkt und 150 ml Milchbrei, den er seit einigen Tagen immer weniger mag und teilweise nur die Hälfte davon isst. In der Nacht bekommt...


Wieviel Milch zum Frühstück - 10 Monate

Guten Morgen. Ich bin gerade dabei, meine Tochter (10 Monate) abzustillen. Momentan bekommt sie zum Frühstück 170ml Anfangsmilch 1 und hinterher darf sie sich noch an der Brust satt trinken. Wie viel Milch sollte ich sie maximal morgens füttern? (Außer der Morgen-Milchmahlzeit bekommt sie noch 200 ml Milch im Abendbrei) Ich möchte später dan...


Wieviel Milch sollte ein 20 Monate altes Kind max. trinken?

Hallo, meine Tochter ist 20 Monate alt und bekommt immer noch 2 Milchflaschen (Kuhmilch 3,8% Fett) je ca. 250 ml Milch. Sie verlangt diese. Mir ist jedoch zu Ohren gekommen, daß es Empfehlungen für max. Milchmengen gibt, da zu viel Milch nierenschädlich ist. Wieviel Milch wäre für meine Tochter noch gut und wie ist der pathophysiologischer Zusam...


Wieviel Milch für 5 Monate altes Baby?

Guten Tag Mein Sohn (5Monate) trinkt in 12 Std. Höchstens 500 ml 1er Milch Er nimmt zu, doch reicht diese Menge? Ich finde es schon seltsam das er so wenig trinkt. Er meldet sich auch nicht immer, wenn er Hunger hat, deshalb biete ich ihm alle 4 Stunden etwas an. Es kann auch passieren das er Tage hat, wo er von Morgens bis Abends nur 2 Flas...


Wieviel Milch für mein Monate altes Baby?

Hallo, meine 8 Monate alte Tochter bekommt mittlerweile 3 Breimahlzeiten am Tag (Gemüse-Kartoffel-Fleisch/ Obst-Getreide/ Milch-Getreide) und wird morgens (2x) und nachts (2 - 3x) noch gestillt. Nun habe ich gelesen, dass zuviel Milcheiweiß schlecht für den Babyorganismus ist und frage mich, ob ich nachts nicht eher Wasser geben sollte? Allerdin...


Wieviel Milch für Baby, 10 Monate

Guten Abend. Meine Tochter, 10 Monate, isst mit Begeisterung die Familienkost. Zum Frühstück bekommt sie eine Scheibe Brot mit Butter oder Frischkäse, etwas Obst oder gelegentlich auch mal einen Milchbrei, mit Vollmilch gekocht. Mittags isst sie normal am Familientisch mit. Abends gibt es Abendbrot, wieder mit Frischkäse oder Butter, auch m...


Wieviel Milch wie viel Wasser/Tee soll ein 10 Monate altes Baby trinken?

Hallo, mein Sohn 9,5 Monate alt er isst 3 Gläschen am Tag. Wie viel Milch muss er noch trinken und wie viel Wasser/Tee am Tag? Wie hoch sind die Trinkmengen von einem 9-10 Monate alten Baby am Tag? Soll ich zu den Gläschen trinken reichen? oder dazwischen? zu den Mahlzeiten Milch oder Wasser/Tee? Vielen Dank.


Wieviel Milch am Tag für 10 Monate altes Baby

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich bin etwas unsicher bzgl. der täglichen Milchmenge für meine Tochter. Sie bekommt neben dem GFK und GOB täglich 2 Milchmahlzeiten, abends ca. 220 g Milchbrei (aus 200 mL Prenahrung), den sie komplett isst, und morgens nach dem Aufwachen bieten wir ihr 170 mL Prenahrung an, von denen sie aber meist nur knapp 100...


Wieviel Milch mit 17 Monaten?

Hallo,  die Ernährung meiner Tochter bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen.  Ich habe ihr in den letzten 4 Wochen ziemlich viel Milch/ Milchprodukte gegeben weil ich nie so recht wusste wieviel Käse z.B 100ml Milch ersetzt.  Zudem isst meine Tochter noch ziemlich gerne den Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Auch das weiß ich nicht wieviel Milch d...


Erhöhte Leberwerte bei 3 Monate altes Baby nach Sechsfachimpfung?

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth ,   meine Tochter wurde als sie ein Monat alt war Untersucht, da sie ein direkten Bilirubin von 1.2 hatte über Wochen hinweg. Der direkte Bilirubin hat tatsächlich nach 3 Monaten nun Normwerte angenommen, wie bei der Kontrolle letztens rausgekommen. Leider sind nun die Tr...